CDs selber brennen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nostalgie kommt hoch :D

Du brauchst einen PC und ein Laufwerk mit Brennfunktion sowie eine leere CD und ein Programm. Als Programm findet sich bestimmt was kostenloses... ich hatte damals NERO Burning ROM verwendet.

Du hast zwei Unterschiedliche Wege wie du die CD brennen kannst. Einmal als Musik-CD und einmal als Daten-CD. Wenn es eine Musik-CD sein soll, dann kannst du nur die Anzahl an Minuten brennen die auf der CD vorgegeben sind. Wenn es eine Daten-CD werden soll, dann kannst du so viel Musik draufpacken wie viel mb die CD zulässt. Beim zweiten passt mehr Musik auf die CD wobei das Gerät welches es abspielen soll MP3 Musik abspielen können sollte.

Anime316
Beitragsersteller

danke!!

Das kannst du normal im DVD/CD laufwerk machen. Musik via YouTube mut einem mo3 konverter runterladen, ein Programm zum CD brennen runterladen und CD Rohlinge kaufen.

Dann brennen und gut ist.

Bitte aber nicht zu Verbreitung einsetzen. Das wird nur im privaten Rahmen geduldet

Anime316
Beitragsersteller

danke! und ja keine sorge ich habe nicht vor die CDs zu verkaufen

Fidreliasis  04.06.2024, 09:58

Ein normales CD/DVD Laufwerk kann das nicht, dazu braucht man schon einen CD Brenner auch wenn das häufig integriert ist wenn heutzutage noch vorhanden.

Koernchen79  04.06.2024, 09:41

Ich habe es so verstanden, das der/die FS eigene Musik aufnehmen möchte.

Anime316
Beitragsersteller
@Koernchen79

hmm nein eig möchte ich eine playlist auf spotify auf die CD spielen um sie auf meinem cd player abspielen zu können.

Wenn du ein entsprechendes CD / DVD- Laufwerk am PC hast, dann brauchst du nur ein Brennprogramm. Dann kannst du CDs kopieren und auf deinen unbeschriebenen Rohling brennen.

Ich benutze das kostenlose ImgBurn.
Kann man von deren Website beziehen oder auch bei anderen Anbietern wie chip.de oder heise.de

https://www.imgburn.com/index.php?act=download

oder Stichwort bei google eingeben: image burner windows 10

Vielleicht haben andere Nutzer hier auch noch gute Brennerprogramme vorgeschlagen?

Um CDs zu brennen, brauchst du ein Laufwerk mit Brennfunktion. Ob das in deinem PC das hat weiß ich nicht, musst du nachschauen. Ansonsten gibt es externe Brennerlaufwerke schon ab unter 20€. Dann brauchst du natürlich deine Musik als Audiodateien, natürlich leere CDs und eine Brennsoftware (ich empfehle CDBurnerXP).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man müsste jetzt wissen welches Laufwerk du besitzt aber wenn dein Gerät nicht wirklich mega alt ist wird es ein DVD Brenner sein.

du kannst also ganz einfach eine CD Rohling kaufen und sogar mit Windows selbst die Musik brennen. du findest auf Youtube sicherlich eine Anleitung. eine zusätzliche Software ist nicht nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker