Kauft man automatisch über amazon , wenn man sich die Ware einfach über "in den Warenkorb" kauft?

5 Antworten

Es kommt auf den Artikel an, bei einigen Artikeln gibt es Amazon nicht als Verkäufer. Dann kann natürlich auch ein anderer Verkäufer im Warenkorb "landen". So lange die Artikel nur im Warenkorb sind, sind sie nicht bestellt.

Einfach zu prüfen: in Amazon einloggen und auf "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" klicken -> dort werden alle Bestellungen angezeigt. Ebenso sollte es eine Bestellbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse geben.

Mit ein wenig Glück machst du den Browser auf und hast den Artikel noch im Warenkorb, auch wenn der PC zwischendurch heruntergefahren war. Cookies sei Dank ;)

Silbenmassaker2
Beitragsersteller

kann ich bestellung noch stornieren meine eltern haben falsch eingekauft bei falschen händler!! :(

silverangel24  19.04.2017, 09:45
@Silbenmassaker2

auch das müsstest du im Amazon-Konto sehen. Wenn da noch die Möglichkeit zum Stornieren ist, klicke sie an. Ansonsten kannst du (nach Erhalt der Ware) auch vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, ebenso direkt im Amazon-Konto bei dem bestellten Artikel.

Nein. Das ist leider die große Crux an Amazon.

In letzter Zeit wird es immer schwieriger zu erkennen, ob da ein Marketplace-Händler dahinter steckt und woher der kommt.

Wichtig ist da der Zusatz "Verkauf und Versand von Amazon". Steht das nicht da, dann ist das ein Marketplace-Händler, der dann auch die Rechnung ausstellt.

 - (Internet, kaufen, Amazon)

Silbenmassaker2
Beitragsersteller

hm danke... warum verbannt amazon nicht einfach diese dummen marketplace händler.. ich will neuware von amazon, nicht von irgendeinem händler den ich nicht mal kenne.

qugart  19.04.2017, 09:50
@Silbenmassaker2

Amazon fungiert hier ähnlich wie eBay nur als Verkäufer-Plattform. Außerdem ist das doch recht einfach gestaltet, ob man Neuware oder was gebrauchtes kauft.

Natürlich muss man da auch das durchlesen, was man anklickt. Dafür kann aber Amazon nichts.

compu60  19.04.2017, 10:25
@qugart

Man muss schon ganz schön blind sein um das zu übersehen. Steht immer oben rechts.

Beim Warenkorb gehts nur um Versand und Bezahlung und die ganzen Verkaufsgarantien die Amazon anbietet.  Den Händler bestimmst du schon bei der Auswahl der Ware. Dort wählst du den Händler.

Nein, du solltest genau hinsehen wer der Verkäufer ist. Das steht immer iwo rechts

Nein, um zu erkennen bei WEM man bestellt, muss man bei jedem einzelnen Artikel genau hinschauen, BEVOR man ihn in den Einkaufswagen packt.
Wichtig ist: Verkauf durch...  Versand durch...

Wenn der Verkauf NICHT durch Amazon ist, sondern durch einen anderen Amazon-Verkäufer, dann IMMER erst mal auf den Namen des Verkäufers klicken und prüfen:
► Wo, in welchem Land, der seinen Sitz hat (viele sitzen in China)
► Wie die Bewertungen für den Verkäufers sind
► Ob man KOSTENLOS zurücksenden kann, wenn die Ware nicht den Erwartungen entspricht