Frage wegen Amazon-Prime Probe-Abo (kündigen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon mehrmals diese Probe-Abos von Amazon genutzt.

Wenn du es aus dem Warenkorb entnommen hast und nicht mitbestellt hast, dann hast du auch kein Amazon Prime. Nur weil auf deinen Paketen "Prime" (-Werbung) drauf steht, heißt das nicht, dass du auch Prime-Mitglied bist, falls du das meinst. Oder woran meinst du zu erkennen, dass du Prime-Mitglied sein könntest?

Wie andere schon sagten, kannst du in dein Amazon-Konto reinschauen (unter Konto - Prime) und dort auch nachschauen. Entweder werden dir dort deine Vorteile angezeigt - dann hast du eine Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen ODER dort wird dir ein Prime-Vertrag (monatlich/jährlich) angeboten, dann hast du keine Prime-Mitgliedschaft.

Früher war es sehr angenehm. Man konnte das Probe-Abo bestellen und sofort kündigen. Dabei lief das Abo dennoch bis zum Ende durch. Heute ist es (zumindest bei mir) so, dass es sofort deaktiviert wird, wenn man kündigt. Man kann aber eine Email-Erinnerung aktivieren, die einem 3 Tage vor Kündigungsablauf erinnert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noidea333
Beitragsersteller

Interessant. Ja, bei mir ist immer die Prime-Werbung nun drauf und das eine Paket war wirklich sehr schnell da. Aber wie gesagt. Mich würde es wirklich wundern, wenn ich es abgeschlossen habe, da ich es aus dem Warenkorb sofort wieder entfernt habe.

Und auch bei Abos etc. steht bei mir im Konto nichts drinnen.

Woran könnte man noch erkennen, ob man ein Abo abgeschlossen hat oder nicht? Weil ich keine Option zum kündigen habe, bzw. nicht finde und trotzdem ein bisschen verunsichert bin.

tommgrinn  13.09.2021, 12:18
@Noidea333

Ja kannst du. Gehe einfach mal auf ein Produkt, dass von Amazon geliefert wird und unter 20 € kostet (denn ab 20 € ist es ja auch oft kostenlos) z.B. hier
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA860RE-Verst%C3%A4rker-integrierte-kompatibel/dp/B00K11UHVA?ref_=ast_sto_dp

--> Das Beispiel hier kostet aktuell 16 €.

Für Prime-Mitglieder ist der Versandt kostenlos. Bist du kein Prime-Mitglied, steckst das in deinen Einkaufwagen und gehst zur Kasse dann müsste dir angezeigt werden, dass es dich Versandt-Gebühren kostet (solange du weniger als 20 € einkaufen möchtest).

PS: Auch ohne Prime kamen die Sachen super schnell an, darum nutzte ich lange Zeit auch kein Prime.

Noidea333
Beitragsersteller
@tommgrinn

Hm ... kostet alles über 20 Euro bei mir, auch die chinesischen Bücher! 😉 Aber ich denke, dass ich das dann nicht habe, weil ich es ja wirklich wieder vor dem Bezahlen entfernt hatte. Na ja, muss ich wohl mal abwarten.

Achso, du meintest ein neues Produkt. Stimmt. Probiere ich aus.

Noidea333
Beitragsersteller
@tommgrinn

Wählen Sie eine Versandart:

  • GRATIS Premiumversand in den ersten 6 Monaten bei Prime Student- Lieferung morgen, 14. September
  • 3,99 € Standardversand : Lieferung Donnerstag, 16. September
  • 4,99 € Premiumversand : Lieferung morgen, 14. September

Diese AUswahlmöglichkeiten hatte ich jetzt

tommgrinn  13.09.2021, 13:29
@Noidea333

Ja genau, bei einem neuen Produkt. Leider habe ich gerade gesehen, dass mein Beispiel von 16 € gerade auf 20,30 € hochgerutscht ist. War wohl wirklich ein kurzzeitiges Schnäppchen. Aber ja genau, einfach mal ein neues Produkt suchen, was unter 20 € liegt und von Amazon versendet werden würde.

Wenn dir das mit dem Standardverstand für 3,99 angezeigt wird und dir auch noch Prime-Student zur Auswahlmöglichkeit gegeben wird, dann heißt das, dass du im Moment kein Prime hast. Sonst würde da bei Versand "GRATIS Premiumversand" stehen. Du hast also keine Prime-Mitgliedschaft.

Noidea333
Beitragsersteller
@tommgrinn

Cool. Vielen Dank. So hatte ich es auch gehofft, war mir nur nicht sicher! 😊

Wenn Du es vor der Bestellung aus dem Warenkorb entfernt hast, hast Du auch nichts abgeschlossen.

Wenn Du im Bereich "Mein Konto" nicht den Punkt "Prime" bzw. "Prime-Mitgliedschaft" siehst, hast Du kein Prime-Abo. Wenn Du den Punkt "Prime" siehst, kannst Du dort das Abo einsehen und auch ändern/kündigen.

Noidea333
Beitragsersteller

Eben. Aber ich bekomme ja trotzdem seitdem per Prime die Pakete gechickt.

Ja, ist bei mir auch mal passiert, meine Frau hat bestellt und gemeint sie klickt das halt an. Ich habe es am nächsten Tag gekündigt und Pakete bis Ende der Testphase per Prime geliefert bekommen, allerdings habe ich zeitnah eine Bestätigung der Kündigung per Mail bekommen.

Noidea333
Beitragsersteller

Ok, aber ich hatte es ja sofort aus dem Warenkorb entfernt gehabt und wunder mich nun, dass ich trotzdem per Prime geschickt bekomme.

Schau mal unter dem Punkt „Mein Konto“. Wenn du ein Abo hast dann findest du da den Punkt „Meine Prime Mitgliedschaft“ mit allen Infos und der Kündigungsmöglichkeit.

Noidea333
Beitragsersteller

Eben, aber diesen Punkt habe ich nicht. Deswegen dachte ich, dass ich das durch die Entfernung aus dem Warenkorb wieder gekündigt hätte. Wundert mich trotzdem, dass ich seitdem per Prime die Lieferungen bekomme.

Ich habe noch nie ein Problem mit dem Probe-Abo bei amazon gehabt, wenn du nicht genau weißt, wie man es kündigt, kannst du dich bei den problenlos informieren.