Kauft ihr euch Qualzucht Kaninchen?

Nein 93%
Ja 7%

14 Stimmen

6 Antworten

Ja

Jain.

Wenn ich solche Tiere aus Tierheim oder Pflegestellen hole, zahle ich ja trotzdem eine Schutzgebühr. Manche würden das Kaufen nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Das kann man nicht wo genau sagen.

Nein, ich hole mir keine Qualzuchten vom Züchter, um die Zucht nicht zu unterstützen

Aber

Ja, ich hole mir Qualzuchten aus dem Tierheim oder von Privatpersonen, damit unterstütze ich keine Zucht aber schenke einem Kaninchen ein schönes Leben. Ob es sich dabei um eine Qualzucht handelt oder nicht spielt für mich keine Rolle.

Ich habe momentan 3 Qualzuchten bei mir daheim, (ein Löwenköpfchen, ein Löwenköpfchen/Widder mix, und einen deutschen Riesen/Riesenschecken mix). Zusätzlich habe ich noch ein Kleinsilber Kaninchen, aber das ist keine Qualzucht

Alle 3 leben bei mir ohne großartige Einschränkungen und sind glücklich über Artgenossen und Platz :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele kleine Tierchen bereichern mein Leben

Kaufen im Sinne von Geld bezahlen? Ja.

Kaufen im Sinne von Züchtung unterstützen? Nein.

Ich kaufe meine Kaninchen sozusagen "second-hand".

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Nein

Auch so hole ich mir keine Qualzuchten ins Haus da ist es egal ob Kaninchen, Meerschweinchen, Ratte, Maus, Hamster, Katze oder was auch immer.

Nein

Würde ich nicht tun, einfach um diese Sache nicht zu unterstützen