Kaufst du beim Bäcker Backwaren vom Vortag?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bei Gelegenheit 37%
Andere Möglichkeit 30%
Ich will frische ware 17%
Immer wenn's möglich ist 13%
Nur Brote 3%
Wenn mein Geld knapp ist 0%
Kuchen und mehr 0%

12 Antworten

Bei Gelegenheit

...manchmal, aber nicht extra aus bestimmten Gründen.

Wenn ein leckeres Stück Kuchen vom Vortag steht, ist es sicherlich heute immer noch lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei Gelegenheit

Da ich selten was beim Bäcker kaufe ist das bisher tatsächlich noch nie vorgekommen.

Aber wenn es "mein" Brot vom Vortag gäbe zum halben Preis, würde ich es selbstverständlich kaufen.

Andere Möglichkeit

Warum denn nicht ?

Vieles, was man dort frisch kauft, isst man ja auch nicht gleich am selben Tag...

Ich finde ziemlich dekadent, immer alles frisch, jederzeit verfügbar - und makellos - haben zu wollen !

Aus älteren Semmeln oder Brezen kann man Knödelbrot oder Semmelbrösel herstellen - gibt es allerdings auch beim Bäcker fertig zu kaufen...

Gibt lecker "Kirschenmännle" oder Semmelknödel...

Meine kleine "Bäckerei des Vertrauens" sammelt immer Altbrot etc. für meine Tiere.;)

Bei Gelegenheit

Manchmal, ja.

Der Bäcker bei uns macht immer Tüten fertig, die man abholen kann. Da bekommt man 10-20 Brötchen für ca. 4 €

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Ich will frische ware

Halt nur wenns billiger ist

Aber ist oft ziemlich hartes Brot