Kaufen oder nicht?

1 Antwort

Ich frage mich ob du deine Chart richtig eingestellt hast. In USD sehe ich auf der Wk Chart eine HTF. HTF sind definitiv sehr gute Formationen.

Man könnte bei >32,50 evtl. kaufen. Stopp dann das Tagestief.

Bild zum Beitrag

Pharma ist allerdings immer sehr volatil und auch sehr von den News abhängig.

https://www.aol.com/sec-charges-cassava-sciences-over-142803598.html

Also wenn, dann ein Stop-Buy USD~32,50 mit der ORB Methode - und als Stop-Loss setzt du das Tief vom Kauftag. Bedeutet, wenn du falsch liegst dann ist der Verlust gering.

 - (Aktien, Euro, Börse)

Emircan2939
Beitragsersteller

Danke aber habe das nicht richtig verstanden, also hat das gerade Potenzial Montag hochzugehen auf eben 32€?

iq1000  28.09.2024, 13:31
@Emircan2939

Das ist die Week Chart. Und nein, man kauft wenn der Wert steigt, eben nicht unter USD 32. Google mal nach Hight Tight Flags / HTF

Emircan2939
Beitragsersteller
@iq1000

Also soll ich jetzt verkaufen habe schon gekauft. Warte bis Montag

iq1000  28.09.2024, 15:19
@Emircan2939

Könnte jetzt sagen Stop-Loss bei USD~25 - aber da solltest du einfach auf deinen Tradingplan schauen. Das ist der Plan der deine Strategie beschreibt und wo alles von Anfang bis Ende steht.

Emircan2939
Beitragsersteller
@iq1000

Okay, würdest du sagen das die Aktie in den kommenden Tagen hochgehen wird? Der Kurs war vor c.a 1 Jahr genau so und ist dann hochgesprungen.

iq1000  28.09.2024, 16:19
@Emircan2939

Du musst dem Markt folgen. Hopium hilft nicht. Die Formation ist ok, ohne den Wert jetzt näher zu betrachten (bzgl. Volume, ADR). Geht der Kurs seitwärts dann bietet sich ein Iron Condor an. Oder halt verkaufen und wieder einsteigen wenn der Wert steigt.