KAUFBERATUNG Honda Accord?
Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen Honda Accord 2,2 Diesel von 2008 mit 150 PS & mit rund 197.000 km kaufen! Der Kaufpreis beträgt 3.700€
Das Pickerl ist noch ein Jahr gültig (6.25 + 4Monate überzug)
Auspuff wurde ein neuer rein gebaut und sonst nur leichte Mängel beim TÜV. Außerdem hat er an der Seiten Leiste unten wo man den Wagenheber setzt einwenig Rost aber halb so wild.
Nun wollte ich fragen was ihr dazu meint? Kaufen oder nicht kaufen? Bitte mit Begründung !
Gibt es irgendwelche besonderen bekannten Schwachstellen beim Accord?
Muss man irgendwas beachten ? Wie schaut’s aus mit Zuverlässigkeit? Suche ein Auto mit dem ich noch mindestens 3 Jahre fahren werde! Fahre jeden Tag zur Arbeit und hin und wieder mal ins Ausland!
Liebe Grüße und danke im Voraus :)
2 Antworten
Honda ist in punkto Zuverlässigkeit kaum zu überbieten.
Dennoch sind 200 000 km auf der Uhr auch keine Kleinigkeit.
Es kommt viel auf die Vergangenheit des Wagens an. Bekam er regelmäßig Inspektionen? Ein Wartungsstau bekommt auch einem Honda nicht gut.
Schwer zu sagen, aber ich gehe davon aus. Denn wie gesagt beim Pickerl waren nur leichte Mängel.. Und es gibt nur 2 Vorbesitzer(der Verkäufer und einer davor).. 🤷🏼♀️
Mit 200.000km ist der CN1 bzw CN2 grad mal eingefahren. Ich kenne Exemplare mit an die 500.000tkm.
Worauf du achten solltest ist
Rost an den Radläufen und Schwellern
Traggelenke vorne
Erblindende Scheinwerfer
Ventildeckeldichtung
Und der Zündschlüssel. Da gehen nach gut 20 Jahren die Knöpfe zum Entriegeln kaputt. Dann brauchts nen neuen Schlüssel. Anlernen ist kein Problem und dauert 2 Minuten.
Wenns der CN2 sein soll, kann sich, wenn er die elektrische Heckklappe hat, die Kette aushängen. Da muss dann der Himmel hinten abgehängt werden und neu justieren. Dann gehts wieder.
Ansonsten ist es eine gute Mittelklasselimousine die sich unter 5l fahren lässt.
Welche Ausstattungslinie hat er? Comfort, Elegance, Executive oder TypeS
Tut mir leid, es ist der CU nicht CN1/2
Der Honda Accord VIII Limousine Elegance