Honda Accord 2.0 155 PS empfehlenswert?

5 Antworten

Welches Baujahr?

Ich bin von der Marke HONDA grundsätzlich überzeugt. Meine alte "Reisschüssel" (Honda Civic 1.4) ist 15 Jahre alt und wirklich rund herum zuverlässig (inklusive ABS und Klimaanlage). Die Verarbeitung finde ich gut.

Hallo349
Beitragsersteller

Ich weiß nur das Honda gute Motoren baut. Ansonsten, wenn du z. B. ADAC Mitglied bist kannst du auf deren Internetseite nachsehen unter Autotest. Er dürfte da bestimmt mit dabei sein.

Gluximor  08.12.2014, 21:45

Du bekommst nen daumen hoch von mir. Honda baut wirklich gute Motoren. Nicht nur für Autos, sondern auch für Motorräder, Roller, Rasenmäher und Notstromagregate.

Toblas  08.12.2014, 21:48
@Gluximor

Ja, auch super Rasenmäher, leider sind die meiner Frau zu teuer.

RubberDuck1972  08.12.2014, 22:37
@Toblas

Auf´m Rasenmäher ist es vom Stauraum her auch ein bisschen zu knapp für den Wocheneinkauf und um das Kind in den Kindergarten zu fahren.

Hallo349
Beitragsersteller

Ok danke, werde ich mal schauen nach den ADAC-Test im Internet und ich weiß auch nur das Honda gute Motoren baut, deshalb frage ich ja ob Honda empfehlenswert ist.

Ein guter Freund von mir hat bis dieses Jahr einen 2002er Accord gefahren & war absolut total zufrieden damit, er hat den damals auch neu gekauft. Es gab nie Probleme, Verarbeitung und Zuverlässigkeit waren sehr gut. Das Auto hatte 150 PS glaube ich, bin den auch ein paarmal gefahren & fand ihn super. Den Qualitätseindruck fand ich persönlich genauso hochwertig wie bei mir in der Mercedes C-Klasse.

Auf jeden Fall empfehlenswert! Mein Accord wird meist von mir sportlich gefahren und nach fast 40.000km musste ich nur Ölwechsel durchführen lassen - mehr nicht. Denk daran, dass du bei dem Modell den Zahnriemen nicht wechseln musst - er hat eine Steuerkette!

Hallo349
Beitragsersteller

Ok, danke, dass werde ich auf jeden Fall machen :-)

krazz  12.12.2014, 12:22
@Hallo349

Gerne doch, falls noch Fragen sind, dann sag mir bescheid. Ich kann über das Auto stundenlang reden :)

Motorentechnik meist solide und gut...Innenraum in Ordnung aber nichts außergewöhnliches...Leistung reicht aus um gut in jeder Situation vom Fleck zu kommen...der Unterhalt ist sehr günstig...insgesamt ein Geheimtipp den man durchaus empfehlen kann!!