Kauf auf Rechnung bei Online Shop?

2 Antworten

hey deepinsideU! 🐝

es gibt viele Kriterien, die bei einem Kauf auf Rechnung herangezogen werden. dadurch lässt es sich nicht exakt bestimmen bzw. auf alle Onlineshops übertragen.

durch das Alter erfolgt natürlich eine Bonitätsprüfung und in den meisten Fällen musst du mindestens 18 Jahre alt sein, allerdings kann auch die Mailadresse (im Speziellen der Provider) relevant werden.

wenn nun z.B. oftmals Bestellungen von einer GMX-Adresse durch Betrugsversuche gesperrt wurden oder der Onlineshop auf Kosten sitzengeblieben ist, kann das jeweilige System sehr sensibel reagieren und grundsätzlich bestimmte E-Mail-Adressen ablehnen. es kann sich natürlich auch um einen Fehler handeln, der vom Onlineshop in Zukunft behoben wird.

wir hatten bei uns im Unternehmen mal das Problem, dass ein paar Tage Bestellungen von Outlook-Adressen abgelehnt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach welchen Kriterien ein Kauf auf Rechnung anerkannt oder abgelehnt wird, habe ich mich auch schon mal gefragt.

Meine Frau und ich und hatten es vor kurzem auch mal.

Meine Frau konnte Kauf auf Rechnung nicht auswählen, trotz das sie eine vorherige Bestellung in dem Online Shop ordnungsgemäß und vorzeitig bezahlt hatte.

Dann habe ich den Artikel bestellt und ich konnte, trotz der Tatsache das ich noch nie in diesem Shop gekauft habe, Kauf auf Rechnung auswählen.