Katzenwagen ..

8 Antworten

Katzen herumfahren, wie man es mit Kleinkindern tut, das ist auf jeden Fall Stress für die Tiere. So einen Katzenbuggy hat man, um damit zum Tierarzt zu fahren - zu Beispiel - und wer je eine Box mit einem Kater von 7 Kilo getragen hat - übrigens reichen da auch 6 Kilo - und sowieso einen Bandscheibenvorfall gehabt hatte, der wird verstehen welch einen Sinn solch ein Buggy hat. Nämlich den, möglichst rückenschonend einen Kater oder eine Katze zu transportieren. "Herumfahren" beim Sonntagsspaziergang soll man damit die Tiere nicht. Das halte ich für stressig und absolut sinnfrei, ganz genauso wie jede Katzenleine. Katzen sind halt nun einmal keine Kinder.

Ich selber käme nie auf die Idee, meine Katzen in einem Wagen spazieren zu fahren, aber wenn Deine Katze es mag und sich freiwillig in so nem Wagen fahren lässt, ist es keine Tierquälerei. Anders sähe es aus, wenn Du Deine Katze dazu zwingen würdest.

Also habe selber ne Katze aber auf so etwas bin ich noch nie gekommen 😂😂😂Ich denke mal deine katze bleibt nicht still da drinn. Wenn sie es mag dann kannst du es ruhig machen , aber wenn sie sich wehrt und ihr die Bewegung nimmst und sie zwingst ist das Tierquälerei. Ein Katzenwagen haha gibt es heute noch etwas , was es nicht gibt? 😂

Wenn die Katze freiwillig drinbleibt, auf keinen Fall. Die Katze aber unnötig zu stressen, indem man sie grundlos in einen Kinderwagen sperrt, ist falsch.

Grüße :)

Wenn du die Katze irgendwie festschnallst, also in irgendeiner Art in ihren "natürlichen Bewegungen" einschränkst ist das schon nicht artgerecht. Wenn du die Katze in den Wagen legst und sie bleibt freiwillig liegen wenn du damit rumdackelst sieht das zwar sonderbar aus, ist aber aus meiner Sicht rechtlich nicht angreifbar.