Warum kann Katzen Urin giftig sein?

2 Antworten

trink es mal. mal sehen ob es dann giftig ist

Weil Urin ein Abfallprodukt des Körpers ist. Durch Urin werden zahlreiche Giftstoffe und Partikel ausgeschieden die dem Körper schaden können. Also ist es logisch dass Urin nicht zwingend gesund ist und der von anderen Tierarten als der eigenen noch weniger.

GameplayXCU  20.07.2020, 21:06

Naja also den eigenen Urin kann man bedenkenlos trinken

Andrastor  20.07.2020, 21:07
@GameplayXCU

Bedenkenlos nicht. Wie gesagt, enthält er zahlreiche Giftstoffe und das Ammoniak alleine ist schon nicht gesund.

GameplayXCU  20.07.2020, 21:12
@Andrastor

Nein, der eigene menschliche Urin ist bedenklos trinkbar. Giftstoffe nimmt die Leber als erstes. Urin besteht zum großen Teil aus Harnstoff. Lässt man ihn lange irgendwo stehen entsteht Ammoniak. Er ist aber nicht von vornherein im Urin