Wohnung, die extrem wirklich extrem nach Katzenurin stinkt?
Meine Katze hatte 8 Jahre unbemerkt immer hinter den Schrank gepinkelt und wir haben es nicht bemerkt (Wenn man etwas immer riecht, dann richt man es irgendwann nicht mehr). Sie hatte zwar ein Katzenklo, aber nun gut….. Katzenurin soll ja sehr gefährlich sein wegen dem Ammoniak. Seit einem Jahr wohnt die Katze nicht mehr hier, aber der Geruch ist immer noch nicht verflogen reinigen bringt auch Nix. Ist das gesundheitsschädlich? Was soll ich tun? Sollte ich überhaupt noch in dem Zimmer schlafen?
3 Antworten
Hey,
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe 8 Katzen und alle möchten ihr Revier markieren. Und deswegen hat es bei mir auch oft nach Urin gestunken. Ich lebe damit seit 3 Jahren und ich habe zum Glück kein gesundheitlich Probleme. Ich putze es immer mit Wasser weg und benutze seit neues den Trick das man bisschen mundspüllung und etwas Wasser vermischt und dann auf den fleck/platzt drauf sprüht ist für katzen/Menschen sehr angenehm und es riecht nicht mehr nach Urin seit ich es benutzt markieren meine katzen ihr Revier nicht mehr.
Hoffe es hilft dir
Versuche es mal mit Essigwasser. Aber dazu mußt Du Essigesenz nehmen. Essig neutralisiert Gerüche. Der Essiggeruch verfliegt innerhalb kurzer Zeit. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Egal wo und um welche Gerüche es sich handelte. Essig ist sehr vielseitig ;)
Es gibt im Fachhandel spezielle Enzymreiniger. Damit solltest du den Geruch weg bekommen. Kommt allerdings auch auf den Bodenbelag an.