Katzentrinkbrunnen: Übervorsicht des Herstellers?

2 Antworten

Das problem ist, wenn das Netzteil unkontrolliert irgendwo an einer kupplung oder in einer steckerleiste "herumliegt" kann es sein, dass wasser rein läuft etc. Außerdem wenn das ding ggf. abgedeckt ist, kann es zu warm werden.

lg, Anna

Lauritz123
Beitragsersteller

Also es würde frei und kontrolliert auf dem Boden liegend eingesteckt sein und mit dem an der Mehrfachsteckdose befindlichen Knopf jeden Abend ausgemacht werden.

Das Netzteil wird nicht mehr richtig gekühlt, wenn es nicht senkrecht in einer (Wand-)Steckdose eingesteckt wird.

Bei einer Verlängerung läge es bestimmt irgendwie - und dann klappt die Kühlung nicht mehr gut. Brandgefahr.

Am Besten verlängerst du die 12V-Leitung.

Lauritz123
Beitragsersteller

Ok, danke schon mal für die ernst gemeinte Antwort! Wie könnte ich die Verlängern?

Und gäbe es noch einen Grund das Verlängerungskabel nicht verwenden zu dürfen oder liegt das nur an der Liegeposition des Transformators?

tunik123  13.01.2022, 12:39
@Lauritz123

Einen anderen Grund als die liegende Position kann ich mir auch nicht vorstellen.

tunik123  13.01.2022, 12:44
@Roentghen

Das finde ich besser als die 12-Volt-Leitung zu verlängern, denn bei 12 Volt fließt deutlich mehr Strom.

Lauritz123
Beitragsersteller
@Roentghen

Ok, danke nochmal! In einer Standsteckdose steckt der Transformator allerdings quer… stellt das kein Problem dar?

Lauritz123
Beitragsersteller
@Lauritz123

Ps.: kommt es auch zur Überhitzung, wenn man das Gerät über Nacht ausstellt?

Roentghen  13.01.2022, 13:14
@Lauritz123

oh, doch, da wäre DAS Problem ... Mist!

Über Nacht AUS löst das Problem unter Tag nicht.

Am Besten verlängerst du die 12V-Leitung.