Katzentransportbox?

2 Antworten

Ob hart oder weich ist recht egal. Die Katze soll sich halbwegs wohlfühlen, auch wenn jeder Standortwechsel letztlich für das Tier Stress ist.
Daher empfehle ich immer eine Box, die dekorativgenug ist, dass sie ständig in der guten Stube stehen kann, um dort als sichere Wohnhöhle genutzt werden zu können.
Eine hässliche Plastebox, die deshalb bei Nichtgebrauch in der Abstellkammer landet, ist für die Katze schon eine Drohung, wenn sie da rausgeholt wird.

Elastisch, weniger Bruchgefahr. Die Katze sollte darin ausgestreckt liegen und auch stehen können.

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785?origin=hopps&p=hunde/hundetransportbox/rransportboxen_alle&i=30&ro=50

Die besten aller Boxen gibt es leider nicht mehr.

Aberhatschi
Beitragsersteller

Rutscht er da nicht.

HarryXXX  29.08.2023, 22:24
@Aberhatschi

Die Grösse muss natürlich zur Katze passen, aber wieso sollte er rutschen? Da sind ja noch Unterlagen drin. Ich transportiere Hunde und Katzen schon viele Jahre in solchen und ähnlichen Boxen.