Was muss in eine Katzentransportbox?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eine weiche Decke oder ein altes Handtuch. Auch ein paar Leckerlis kannst Du da lassen. Wohl fühlen wird sich die Katze wahrscheinlich trotzdem nicht, aber solange es nur für den Transport ist, sollte auch das kein Problem sein. Redet einfach während der Zeit viel mit dem Tierchen.

Es reicht vollkommen aus eine weiche Decke rein zu legen und eventuell ein Kissen mit Katzenminze oder Baldrian. Ansonsten braucht sie nichts da Ihr wohl nicht allzulange mit ihr unterwegs sein werdet. Und wenn Ihr sie zu Hause habt ist es wichtig das sie sich erst mal ganz in Ruhe umsehen kann, manche Katzen verkriechen sich erst mal dann sollte man sie auch nicht bedrängen. Und wichtig ist Ihr zeigen wo ihr Katzenklo steht und wo Ihr fressen und trinken steht.

also...eine decke, also kuschlig und villeicht irgentein leckerlie... du kannst auch, wenn sie noch jung ist, eine stoffmaus oder sowas reintuen, damit sie spaß hat und sich ablenkt.. LG

Hallöchen,

manchmal muss ich auch mit meinen Katzen zum Tierarzt, und damit die in der Box keine Angst bekommen lege ich dort so "Stinkekissen" rein.

Die kann man zum Beispiel bei Fressnapf kaufen. So kleine Kissen, wo etwas drinnen ist, was Katzen lieben, wenn sie es schnuppern. Es beruhigt die Katzen. Ich mag es allerdings nicht riechen, denn ich finde es stinkt nach Schweißfüßen, aber meine Miezen lieben es.

LG Heidi

Eigentlich fühlen sich Katzen darin nie wohl ich habe meine nicht mal mit dem Lieblingslekerli reinbekommen. Aber wenn du sie neu abholst würde ich ne kuschelige Decke reinlgen vielleiht ein kleines Leckerli und dann müsste das schon klappen. Wenn nicht dann Viel Glück trotzdem mit deiner neuen Katze

Und wie gehts den so voran mit deiner neuen katze ich hoffe sie fühlt sich wohl beid dir zu hause.