Katzenspielzeug für Wildkatzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wildkatzen gehören in die Wildnis und nicht ins Haus. Wenn du einfach meinst, dass deine Katze sehr verspielt ist, musst du raus finden, was sie gerne mag, da sind Katzen sehr unterschiedlich. Ich kann den catdancer empfehlen und generell katzenangeln, wenn du deine Katze richtig austoben möchtest. Welche Anhänger deine Katze da mag, musst du eben testen... meine eine Katze apportiert am liebsten, und zwar nicht Spielzeug für Katzen, sondern andere zweckentfremdete Dinge, wie Haargummis, diese Bänder mit dem glöckchen von schokohasen zu ostern/schokoweihnachtsmännern oder auch den plastikring von der Verpackung von Brausetabletten. Ich habe auch an eine angel so festere geschenkbänder dran gemacht und dazwischen so ein knisterband, das finden meine beiden toll. Die andere Katze liebt es, wenn ich irgendwelche schnüre im die Ecke ziehe, sodass sie aus ihrem Blickfeld verschwinden.

IZenMoenchI
Beitragsersteller

Super, da ist bestimmt auch was dabei.

Mit Wildkatze war freigänger gemeint. Danke

anonym0507  07.10.2023, 21:35
@IZenMoenchI

Ah okay, das ist missverständlich ausgedrückt.

Wenn sie raus geht, hat sie da vermutlich oft auch schon viel Beschäftigung und Abwechslung, da würde es mich nicht wundern, wenn sie sich zu Hause eher erholt und nicht so viel spielt. Meine beiden sind reine Wohnungskatzen, die muss man schon ordentlich bespielen und auslasten :)

IZenMoenchI
Beitragsersteller
@anonym0507

Da ja Wintereinbruch ist, bereite ich mich schonmal darauf vor.

Da ist meine seltener draußen und nicht immer ausgelastet.

IZenMoenchI
Beitragsersteller

Aufgrund eines Kommentars(bei xDavina) zeichne ich, in Kombi zu deiner Aussage hier darüber, deine Antwort aus :)

Hallo IZenMoenchl, 👋

Katzenspielzeug für Wildkatzen?

Wildkatzen leben im 🌲🌿 Wald 🌲🌿🌳

und brauchen kein "Katzenspielzeug“.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Wildkatze

Klassiches Spielzeug interessiert meine Katze nicht.

Eine Wildkatze hast du mit Sicherheit nicht.

Womit spielt ihr mit eurer Wildkatze?

Mit einer Wildkatze kann man nicht spielen,

weil die viel zu scheu sind 🌲und 🌲🌿

🌲🌿🌳🌿 im 🌳 Wald 🌿🌳 leben.

Bild zum Beitrag

https://www.bund-naturschutz.de/tiere-in-bayern/wildkatze/steckbrief

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Wildkatze

~~~~~~~

LG 😺 🐾🐾🐾

 - (Kater, Spielzeug, Katzenhaltung)  - (Kater, Spielzeug, Katzenhaltung)  - (Kater, Spielzeug, Katzenhaltung)

IZenMoenchI
Beitragsersteller

Freigänger war gemeint^^ Verzeihung

War Mitternacht beim Erstellen

PachamamaSquaw  07.10.2023, 22:15
@IZenMoenchI

Na, jetzt hast du wenigstens ein paar schöne Bilder und was über Wildkatzen zu lesen. LG 😺🐾🐾🐾

Meine Kater lieben ihr Hacky Sack, der springt nicht und rollt auch nicht so gut, aber ich glaube das macht für die beiden den Appeal an daran aus. Allerdings muss ich da auch mitspielen damit er interessant wird.

Außerdem bekommen die zwei auch Taubenfedern von mir zum Spielen. Praktisch immer dann wenn eine auf dem Balkon verloren wurde. Da sind die zwei auch Feuer und Flamme für.

Und dann hab ich mich einen Ball der eigentlich mit Leckerlies gefüllt werden soll und diese dann beim Herumrollen verliert, aber das funktioniert nicht den Leckerlies die ich habe nicht so gut. Stattdessen ist da jetzt Katzenminze drin und damit spielen die zwei zwar nur ein ich was rein fülle, dann aber auch so lange bis die zwei voll berauscht auf dem Teppich einschlafen.

IZenMoenchI
Beitragsersteller

Habe irgendwo im Keller sogar noch so ein hacky Sack, werde das mal porbieren. Danke

Will sicher wieder mit einem Weib spielen. Lass ihn raus in die Wildnis

Meine beiden lieben Papierkugeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

IZenMoenchI
Beitragsersteller

Gute Idee, das probiere ich mal.

"Möge das große Zerschnipseln beginnen" haha

Ein Dopsball war nicht so der Hit, nachdem der Ball zu ruckartig springt.

Ein Papierball könnte da genau das Richtige sein.

DayBreaker231  07.10.2023, 00:47
@IZenMoenchI

Das Katzenspielzeug wurde noch nie angerührt, von keinen meiner Katzen, auch meine vorherigen mochten das nie XD

Und Kartons finden die toll