Katzenmutter nach Geburt weggeben?

2 Antworten

Die Jungen sollten bis zu 14 Wochen bei der Mutter bleiben, mindestens aber bis zur 212ten Woche! Bitte weder die kleinen, noch die Mutter vorher weggeben.

So lang sie säugt, wird sie dadurch richtig strapaziert

Die Kitten brauchen die Mutter 12 Wochen, die Mutter wird gut 1-2 Monate danach brauchen zum erholen

Skayph
Beitragsersteller

also, kann ich nach ca. 12 wochen schon ruhig eine Anzeige schreiben und dann langsam die kleinen verschenken? man will ja da auch nichts falsch machen und sie dann zu früh weggeben!

Meeew  23.04.2020, 18:04
@Skayph

Ja wenn du in der 12. Woche die Anzeige aufgibst, haben sie genug Zeit bei der Mutter verbracht.

Schau auf die Menschen an die du sie abgibst. Und lass die Kitten impfen etc

Lasse die Mutter danach sterilisieren

Skayph
Beitragsersteller
@Meeew

na hoffentlich kriegt sie nicht so viele, weil sonst wirds teuer x)

Skayph
Beitragsersteller
@Meeew

muss ich da dann eigentlich noch was beachten wegen der geburt und so? oder macht die mutter da alles fast selber?

Meeew  23.04.2020, 20:26
@Skayph

Frag den TA!

Bei Geburten kann alles passieren (wie beim Menschen ja auch). Allen gehts gut, Kitten kommen tot zur Welt oder sterben kurz nach der Geburt, die Mutter kann nicht allein stark genug pressen, die Mutter stirbt, die Mutter kümmert sich nicht um die Kitten

Alles im Bereich des möglichen