Katzenmutter beißt 4 Wochen alte Kitten?

3 Antworten

Das könnte auch einfach Erziehung sein. Die Mama kann nicht einfach sagen "Hör auf". Katzenmütter erziehen ihre Kitten meistens durch Zwicken und Beißen, genau wie die Kitten gegenseitig, damit sie lernen was zu viel des Guten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon mindestens 15 Katzen gehabt

BlackJessi
Fragesteller

Okay, dann werde ich mich da nicht weiter einmischen. War nur gruselig mit anzugucken..

tabeajns  03.06.2020, 11:55
@BlackJessi

Also ich würde sagen, solange die Kitten nicht schwerwiegende Wunden davon tragen oder die Mutter sie wirklich "quält", musst du dir keine Sorgen machen. Sonst kannst du ja auch mal deinen Tierarzt anrufen und nachfragen. Die geben dir bestimmt Rat. :)

sie sollten doch schon mehr Platz bekommen, zudem fängt jetzt das Training zur Stubenreinheit an, also brauchen sie Katzenklos.

BlackJessi
Fragesteller

Darum ging es nicht. Aber damit du dein Leben in Ruhe leben kannst: Wir räumen dieses Wochenende unsere Terrasse auf und wischen sie aus und setzen dann die Kitten dort hin. Von der Terrasse aus haben sie freien Zugang auf den Hof und sind sicher vor anderen Raubtieren, sowie Autos etc

spikecoco  03.06.2020, 17:21
@BlackJessi

doch es ist zu eng und die Katze hat anscheinend keine Rückzugsmöglichkeit um ihren Kleinen aus dem Weg gehen zu können. Mein Leben wäre ruhiger, wenn es diese sinnlose Vermehrung von unwissenden Menschen nicht geben würde.

Hallo,

mit dem Beißen erzieht sie ihre Kleinen, wenn die sie zu viel nerven, sagt die mutter damit quasi: "aufhören, dass geht so nicht"

LG Catgirl

Woher ich das weiß:Recherche

BlackJessi
Fragesteller

Hätte ich nicht gedacht... vor allem, weil das Baby ja nur in das Regal wollte..

catgirl266  03.06.2020, 11:53
@BlackJessi

Ja, aber dann wollte die Mutter ihre Ruhe und das Kleine hat sie gestört