Katzenmobbing auf Toilette!

7 Antworten

Blumen Töpfe einen Deckel selbst basteln, damit sie nicht mehr rankommt, wenn die kleine aufs Klo will , die Ältere Katze für diesen Moment in einen anderen Raum sperren.

also der große spielt. der freut sich nen keks dass er ne freundin hat und will toben. siehst du daran dass er gurrt. das ist aus katersicht normales spielverhalten.

das mit der toilette... wie ist seine körpersprache? will er spielen? wenn du das siehst unterbinde das. schieb den großen weg. nimm eventuelle hauben vom klo (damit es nicht nur einen ausgang vom klo gibt) und stell zusätzliche klos auf

wie sieht die katze das ganze? ist sie gestresst oder spielt sie mit?

leg steine auf die blumenerde damit sie nicht mehr graben kann. es gubt auch spezielle gitter mit loch in der mitte für die pflanze dafür

Elfriede85 
Beitragsersteller
 19.11.2012, 08:56

also ich denke, dass der Große spielen will und wir haben jetzt hier 3 Klos, 2 ohne haube und eins mit. Ich denke, die Kleine spielt zum Teil auch mit, außer gestern da hat sie sich wirklich nur verkrochen und war total abgehetzt.

palusa  19.11.2012, 10:51
@Elfriede85

nimm dri an soclehn tagen den kater und tobe mit ihm, laste ihn aus. wenn er müde ist steht ihm weniger der sinn danach mit dem mädel zu spielen

solang sie mitspielt ist alles gut, kritisch wirds erst wenn sie es nciht mehr tut

dem tipp mit dem klickern schließe ich mich an. für das mädel damit sie selbstvertrauen bekommt und für den bub damit er müde wird, kopfarbeit strengt an^^

Ich bin in der selben Situation!!!!!! Anfangs hatte ich 2 Katzenklo drinnen uns eins auf der Terasse (wo momentan nur die grosse raus darf...) habe es aber wieder abgeschafft weil beide immer das gleiche Klo benutzt haben. Bei mir macht es die kleine mit der grossen so, kaum fertig jagt sie die grosse raus und verscharrt alles ordentlich... Ich habe jetzt angefangen, die kleine abzulenken, wenn die grosse ihr Geschäft verrichtet... Das mit dem gurren ist total süss nicht wahr, damit fordert sie zum spielen auf. Die grosse macht plötzlich eh Geräusche die total seltsam sind (hat sie mit mir nie so gemacht obwohl ich viel mit ihr gespielt habe!!) und auch beim miauen hat sie zum Teil ganz neue Töne, aber das süsseste an der Sache ist, dass die kleine jetzt das versucht nachzumachen... Ja, das Dilemma der Pflanzen, versuch mal ein paar Pfefferkörner in ein Stoffsäckchen zu tun und das auf der Erde zu legen, Katzen mögen den Geruch von Pfeffer nicht... VIEL SPASS MIT DEINEN SAMTPFOTEN!!!!!!!! Lg

Du brauchst auf jeden Fall zwei Katzentoiletten. Stell die Blumen erstmal ganz hoch oder ausser Reichweite. Wenn sie sich aneinander gewöhnt haben,wird es sicherlich besser werden.

Wie viele Toiletten hast du?

Du solltest mindestens zwei haben.

Wenn er gurrt, dann spielt er meist (unser gurrt immer, wenn sie uns zum Spielen auffordern will.)

Was macht die Kleine Katze denn für einen Eindruck? Entspannt sie sich auch mal oder ist sie ständig auf der Hut vor dem großen? Wenn sie sich mal durch die Wohnung jagen ist das halb so wild. Es sei denn, die kleine fühlt sich ständig gehetzt. Dann kann es helfen,w enn du den Kater anderweitig auslastest. Hast du es schon mal mit KLickertraining bei den beiden versucht?

Elfriede85 
Beitragsersteller
 19.11.2012, 08:58

das ist eine super Idee mit dem Klickertraining, das werde ich auf jedenfall probieren. Danke!