Katzenleine?

2 Antworten

Katze an der Leine ist immer son Ding 😅

Natürlich kann man es machen, es kann aber sein dass die Katze dadurch sehr gestresst ist oder sich beim Fluchtversuch an der Leine verletzt.

Meine Katzen haben es gelernt, an Geschirr und Leine zu sein. So ist es einfacher, die zwei ins Rad zu bekommen und wieder hoch. "Gassi" gehe ich mit ihnen aber nicht, maximal kurz auf die geschütze Wiese hinterm Haus.

Meine beiden haben von Amfang an, immer mal kurz das Geschirr getragen. Das lief bei mir such ziemlich gut, da die zwei zusätzlich an Pullover gewöhnt wurden, und es somit bereits kannten, etwas anzuhaben. Die Zeitspanne wurde langsam erhöht. Als sie dann frei mit dem Geschirr gelaufen sind und es keine Probleme mehr gab, kam ein kurzes Leinenstück dran ujd als auch das ging, die richtige Leine. Je nachdem, kann man dann nach und nach das Laufen an der Leine üben.

Ich würde raten, das Leine-Laufen zunäcjst im Haus und dann im Garten zu testen. Dann siehst du schonmal wie deine Katzen reagieren. Wenn du merkst dass diese gestresst sind, oder du weißt dass sue ängstlich auf neues reagieren, dann lass es lieber bleiben und gestalte statdessen den Garten interessanr

Kdlwnfb
Beitragsersteller

Danke, ich meinte im meinem Beitrag auch Geschirr, wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt, habe ein 2 Stege Geschirr für die beiden

Lass es bleiben. Angeleint fühlt sich keine Katze wohl denn Spaß hätten sie nur wenn echt erkunden jagen können und das ist mit Leine nicht möglich und bengal ohne geht gar nicht da wenn bengal jagt das gesamte Umfeld vergisst was ohne Leine gefährlich ist aber mit Leine kann auch enorm viel passieren.

ist nur Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere