Katzenklappe einbauen - habt ihr Erfahrung?
Hey, wir haben eine Katzenklappe im Duschfenster, die sich aber nach Außen nur einen viel zu kleinen Spalt öffnen lässt. Leider wollen meine Eltern nicht einsehen, dass unser Kater sich da durchquetschen muss und mittlerweile recht alt wird und das aber auch allgemein keine Lösung ist. Dadurch hab ich aber leider niemanden der mir hilft. (sorry, musste ich bei der Beschreibung auch gerade bisschen aussprechen)
Der Durchmesser der Katzenklappe insgesamt ist 25 cm mal 25 cm. Ich bekomme sie aber nur schlecht ab, dadurch kenne ich die genauen Schnittmaße im Fenster nicht. Die Breite sollte mindestens 13 cm, eher mehr sein.
Wie groß sollte die Klappe im allgemeinen sein und habt ihr gute Katzenklappen gefunden?
(sie muss zu beiden Seiten gut öffenbar und verriegelbar sein, eher wetterdicht wenn möglich)
2 Antworten
Wenn du nicht gerade das billigste Modell nimmst, sind die alle recht gut.
Warum lässt die sich nach außen jetzt nicht richtig öffnen? Hast du evtl. einfach nur die Einstellung falsch, man kann sie einstellen dass die Katze nur rein oder nur raus kann.
L. G. Lilly
Ne, sie geht zu beiden Seiten auf, aber die Klappe ist nicht in der Mitte sondern auf der inneren Seite angebracht und damit sperrt es einen Teil nach außen. Danke für deine Antwort.
Ja kaufen Sie eine neue Klappe.
Sie müssen die Alte abschrauben und ausmessen. Es gibt günstige gute Klappen.
Vielen Dank!!! ja würde ich schrecklich gerne. Aber meine Eltern wären sich auch. Daher werde ich es aus eigener Tasche zahlen müssen, hab aber halt keinen Plan wie ich es richtig mache.. Bzw. finde ich noch keine so richtig gute Katzenklappe.