Katzenkind, wie lange Baby futter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 Wochen kann er schon normales Katzenfutter fressen. Biete ihm zusätzlich Hüttenkäse oder Quark an, das festigt die Zähne und die Knochen

Gib dem Baby ruhig das gleiche Futter, das Dein Grosser bekommt. Hin und wieder mal ein wenig Naturjoghurt oder Quark. Lass die Katzenmilch weg und gib entweder Ziegenmilch oder laktosefreie Milch als Leckerli.

Das Baby sollte auch futtern dürfen, so viel es mag. Füttere etwas kleinere Portionen, dafür 5-6 x täglich. So wird der Kleine auch an Gewicht zulegen.

Trockenfutter sollte auch mehr wie Leckerlis und nicht als Futter gegeben werden.

Meine Katzenbabies haben nie Babyfutter bekommen, sondern sich von Anfang an aus den Näpfen der Mutter bedient. Heute sind die Kleinen 6 Jahre alt und Riesentiere, so dass sogar mein TA sagte, er hätte noch nie so grosse Katzen gesehen.

Dabei sind sie topfit, gertenschlank und laut TA auch kerngesund.

Ich habe vier Katzen.Die haben alle von kleinauf ganz normales Katzenfutter gefressen. Zusätzlich bekommen sie ab und zu rohes Rindertatar mit einem Eigelb, das macht ein schönes Fell.Nichts gegen das Futter von Aldi, aber ich habe bei meinen Katzen immer darauf geachtet, das ein hoher Fleischanteil im Trockenfutter ist und nicht soviel Pottasche und ähnliches.

kruemmelkeks2
Beitragsersteller

Wie schon gesagt, ich achte auch auf gutes Futter, und hab dann den Stiftung Warentest Bericht gelesen und der war echt überzeugend..

Mit ca. 6 Monaten kannst du das normale Futter füttern. Sie vertragen nach meinen Erfahrungen aber auch schon viel früher Nahrung für erwachsene Katzen.

misch doch immer ein bißchen normales Futter dazu, je Woche ein bißchen mehr und in ca. 8 Wochen ist er dann auf normales Futter umgestellt