Was tun, wenn Katzenkinder(11 Wochen) nicht fressen und nur Katzenmilch trinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass ihnen noch zeit , immer wider anbiten und irgentwan fressen sie bei meinen war das auch so bis eines tages sie bei der mama aus dem napf frassen . also immer wider anbiten dan klappt es auch :) und katzen milch nicht zu oft geben liber mit viel wasser verünnen sonst bekommen die kleinen durchfall und können an wassermangel sterben :)

die Frage hast selber beantwortet die Katzen fressen, aber eben Mortadella. wenn du damit anfängst wollen die nix anderes mehr.nur noch gutes Fleisch und Wurst war bei einen Bekannten von mir genauso. Habe dann als er länger in KH war der Katze nur Katzen futter hingestellt und ihr nix anderes gegeben am 3 Tag hat sie aufgegeben und Katzenfutter gefressen, leider hat ihr Herrchen sie anschliesend wieder mit Wurst verpäppelt

Kaufe doch verschiedene Futtersorten und probiere herum - Trockenfutter (bitte nicht Billigmarken wie Whiskas etc) kannst Du auch werfen und dann spielen sie damit und merken sicher auch, dass es ganz lecker ist. Mortadella solltest Du gerade so jungen Kätzchen (eigentlich grundsätzlich keiner Katze) geben, da sind reichlich Gewürze drinn, die sehr schlecht verdaulich sind und auch Salz ist für Katzen äußerst ungesund.

crashlady  06.09.2010, 12:55

raffiniertes Salz, ja. Ist für dne MEnschen aber nicht wirklich viel gesünder. Aber ist ja so schön billig :>

Hallo,... Wenn man die Katzen mit Mortadella und Katzenmilch füttert, darf man sich nicht wundern wenn sie nichts anderes fressen wollen. Wie kann man nur so unvernünftig sein. Mortadella ist absolut nichts für Katzen und sogar schädlich ( Gewürze usw.) Normales Nassfutter ist bestimmt die bessere Wahl. Katzenmilch kann man sich sparen, ist kein Getränk, sondern Nahrung. Besorge Dir laktosefreie Milch ( L-Milch ) aus dem Supermarkt und biete sie mit etwas Wasser verdünnt den Tieren an. Es dauert ein paar Tage bis sich die Tiere an die Umstellung gewöhnt haben. ( hart bleiben.) .Gruß,...Spatzi321

kitten mortadella geben ..auf den gedanken würde ich nie kommen, du dem futterproblem: du kannst versuchen nassfutter mit der milch zu mischen..dann "fressen" sie es automatisch und gewöhnen sich vielleicht daran