Katzenkind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie,fang die Katze ein und Pack se inne Box. Notfalls schnell nen Tuch über die kleine Maus werfen. Sie muss zum Tierarzt, notfalls mit sanfter Gewalt. Wirst höchstens gekratzt. Deswegen habe ich meine Katzen alle komplett an die Box gewöhnt. Transport Box steht zur freien Verfügung und wir haben null Stress mit Theater,da es keins gibt

Wenn sie zum TA müssen, müssen sie hin. Wirf ne Decke oder ein Handtuch drüber (musst du schnell sein) und ab damit in die Box und zum TA. Ja, es ist stressig, aber auch nicht viel mehr, als der Stress durch die Erkrankung.

Je nach Gesundheitszustand funktioniert Geduld. Leg Futter zum Napf und leg Dich auf eine Decken am Boden mit drei Meter Abstand. Der Hunger wird sie hoffentlich dazu bringen, dass sie zum Napf geht. Du bleibst nur liegen und machst nichts; wirfst nur gelegentlich ein Leckerli zu ihr. Das kann ein paar Stunden dauern. Sie wird merken, dass Du kein Feind bist und über die Zeit die Angst verlieren.

Wenn es natürlich schon sehr drängt: Decke auf sie werfen und dann einpacken.

...da du die kitten wahrscheinlich schon mit diversen fangversuchen misstrauisch gemacht hast, hilft jetzt nur noch organisiertes, schnelles Handeln. Du stellst die geöffnete Transport Box ins Bad. Dann lockt du die kitten mit Futter ins Bad und schließt die Tür. und dann muss es schnell gehen, entweder mit Handschuhen nach ihnen greifen oder ein Handtuch drüber legen und greifen. Je mehr Versuche du brauchst, desto geringer die fangchancen. Und die kitten sind als strassenkatzen eh nicht die vertrauenvollsten. Viel Erfolg

Vertrauens bildende massnahmen kannst du in Angriff nehmen, wenn ihr beim Arzt warst. Du hast erst mal eh versch****, Katzen sind da eigen

Wende Dich an Tierschutzorganisationen, die Straßenkatzen einfangen und kastrieren, die haben meist entsprechende Fallen, die sie Dir ausleihen können.