Katze auf einmal total verängstigt. Warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Deine Katze wurde vermutlich von irgend jemand extrem mißhandelt, und Deine Katze hat jetzt ein Traume, das sehr sehr schwierig ist zu behandeln, Du mußt auf jedenfall schauen, das Deine Katze vorerst drinnen bleibt und sie braucht sehr viel Zuneigung und Du solltest laute Musik und der gleichen vermeiden, ich habe das auch mit einer von meinen dreien erlebt, und es war extrems schwierig, das Verhalten einigermaßen wieder hin zu bekommen. Ps. Halte auf jeden Fall Ausschau, ob vielleicht in Deiner Nachbarschaft jemand ist, der Katzen fängt und mißhandelt, oder Tiere im Allgemeinen und wenn ja , dann nicht zögern und zur Polizei gehen und anzeigen. Alles gute für Euch.

Isiknow
Beitragsersteller

Also die meisten aus der Nachbarschaft haben auch Katzen ich glaube nicht, dass von denen irgendjemand einer Katze was antun würde. Danke für die Tipps

Keine Ahnung, was der Katze passiert ist. Wie soll das auch einer wissen? Auf jeden Fall ist etwas gravierendes passiert, was ihr einen gehörigen Schrecken eingejagt hat. Wenn du Pech hast, wird sie dieses Verhalten nicht mehr los. Zumindest bei einer meiner Katzen, die halbtot nach mehreren Tagen Abwesenheit zurückgekommen ist, hat sich die Schreckhaftigkeit jetzt schon 2 Jahre lang nicht gelegt. Du kannst eigentlich gar nichts tun, denn du warst ja nicht der Auslöser des Traumas.