Katzenimpfung?

6 Antworten

Es ist wichtig, dass deine Katze jährlich geimpft wird, um sie vor verschiedenen Krankheiten zu schützen. Einige dieser Krankheiten können lebensbedrohlich sein und eine Impfung ist ein effektiver Weg, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern.

Es ist wahr, dass Impfungen Geld kosten, aber es ist auch wichtig, das Gesamtwohl deiner Katze im Auge zu behalten. Eine Impfung kann auch dazu beitragen, dass deine Katze gesünder und länger lebt, indem du sie vor gefährlichen Krankheiten schützt.

Wenn du Bedenken hinsichtlich der Impfung Ihrer Katze hast, ist es immer am besten, dies mit deinem Tierarzt zu besprechen. Ihr könnt dann zusammen besprechen, welche Impfungen für deine Katze am besten geeignet sind, basierend auf ihrem Alter, Gesundheitszustand und Lebensstil.

Dann hast du irgendwann mal unterschrieben beim Tierarzt, dass sie dir eine Erinnerung schicken dürfen.

Einfach ignorieren

Eine Wohnungskatze musst du nicht jährlich impfen. Tollwut kannst du komplett weglassen. KatzenSeuche und Katzenschnupfen reichen auch alle drei Jahre.

nein ist nicht notwendig, bei fielmann schicken sie nachdem brillenkauf auch per post zufriedenheitskarte und ob du immernoch zufrieden bist,

nur als vergleich, so lenkst du die gedanken , wieder dort hin und vergisst den tierarzt nicht,

finde ich übrigens richtig penetrant, muss wohl nen reicherer tierarzt sein, der sich das leisten kann und damit erfahrung gemacht hat, das es sich rechnet

Jährliche Impfungen sind nicht notwendig, nein. Impfen solltest du Katzenschnuppen und Katzenseuche und zwar alle 3 Jahre, aber nicht jährlich als Wohnungskatze.

Leider wird bei vielen Tieren immer noch die jährliche Impfung empfohlen, obwohl die Impfstoffe viel länger halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Wer sein Tier liebt, lässt es auch regelmäßig gegen Katzenschnupfen, Leukose usw impfen. Entscheidend für die Häufigkeit ist dabei, ob es ein Freigänger oder ein Stubentiger ist

Korder380
Beitragsersteller

Aber meine Katze ist eine reine Wohnungskatze

Schimeck  11.02.2023, 14:54
@Korder380

Ja und? Desinfizierst Du Deine Schuhe, bevor Du die Wohnung betrittst?