Mit Kater zum Tierarzt ohne Transportbox?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach es einfach so, so tragisch ist das jetzt auch nicht. Mein Kater war beim ersten Mal auch ohne Box beim Tierarzt und nichts ist passiert. Die Tierärzte waren sogar begeistert, dass er so entspannt war. Aber natürlich ist es mit einer Box immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon so oft eine der Katzen oder kitten zum TA getragen von daher wenn dein kitten das Tragen gewöhnt ist und da nicht rumzappelt ist das eig kein problem

jedoch kommts auch bissl aufn TA/ Wartezeiten an denn wenn diese etwas dauern kann das dann stressig werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Der Transport im Auto wird schwierig werden weil Tiere als Ladung gelten und gesichert werden müssen, d.h. du brauchst ein Geschirr und einen Anschnallgurt für deinen Kater und ich gehe davon aus, dass du beides nicht hast. Und wenn du den Kater auf den Schoß nimmst und der Fahrer bremsen musst und der Kater durch das Auto fliegt wirst du das nie vergessen.

Ich würde beim Tierarzt anrufen und das Problem schildern. Vielleicht haben die eine Lösung oder du musst den Impftermin verschieben. Das ist ja kein lebensbedrohlicher Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja, kannst Du machen. Alles Gute für deinen Kater.

Das wird auch mal einen Tag ohne Transportbox gehen.

Wichtig ist nur, dass der Kater im Auto vernünftig gesichert ist. Das bedeutet, dass Du ihn anschnallen musst. Du darfst ihn nicht auf Deinem Schoß transportieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen