Mit Kater zum Tierarzt ohne Transportbox?
Hallo!
Ich hab heute für eine Impfung einen Termin, und hab keine Transportbox, da meine Mutter sie ausgeliehen hat und es gerade keine möglichkeit gibt sie zurückzubekommen oder eine neue zu besorgen.
Daher wollte ich fragen ob ich meinen Kater (16 Wochen alt) ohne Transportbox mitnehmen kann? Ich würde natürlich vorher meinen Vater reinschicken um zu schauen ob da Hunde sind oder sonstiges. Dazu muss ich sagen das mein Kater sehr gechillt ist, Hunde kennt, andere Menschen mag und so.. Und ich würde ihm mit Katzengeschirr + Leine mitnehmen (Er ist daran gewöhnt) Oder sonst kann ich ihn auch in meinen Pulli einwickeln oder so..
Dankeschön für die Hilfe!
7 Antworten
Ja, mach es einfach so, so tragisch ist das jetzt auch nicht. Mein Kater war beim ersten Mal auch ohne Box beim Tierarzt und nichts ist passiert. Die Tierärzte waren sogar begeistert, dass er so entspannt war. Aber natürlich ist es mit einer Box immer besser.
Ich hab schon so oft eine der Katzen oder kitten zum TA getragen von daher wenn dein kitten das Tragen gewöhnt ist und da nicht rumzappelt ist das eig kein problem
jedoch kommts auch bissl aufn TA/ Wartezeiten an denn wenn diese etwas dauern kann das dann stressig werden
Der Transport im Auto wird schwierig werden weil Tiere als Ladung gelten und gesichert werden müssen, d.h. du brauchst ein Geschirr und einen Anschnallgurt für deinen Kater und ich gehe davon aus, dass du beides nicht hast. Und wenn du den Kater auf den Schoß nimmst und der Fahrer bremsen musst und der Kater durch das Auto fliegt wirst du das nie vergessen.
Ich würde beim Tierarzt anrufen und das Problem schildern. Vielleicht haben die eine Lösung oder du musst den Impftermin verschieben. Das ist ja kein lebensbedrohlicher Notfall.
Ja, kannst Du machen. Alles Gute für deinen Kater.
Das wird auch mal einen Tag ohne Transportbox gehen.
Wichtig ist nur, dass der Kater im Auto vernünftig gesichert ist. Das bedeutet, dass Du ihn anschnallen musst. Du darfst ihn nicht auf Deinem Schoß transportieren.