Katzengeburt,atze ist draußen aber bewegt sich ned.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Massier die Kleinen vorsicvhtig, um den kreislauf anzuregen und lege sie der mutter an ihre Zitzen an. Ruf einfach mal bei eurer tierhilfe an oder Euer tierheim und gib den genauen Standort an. Die kümmern sich dann darum. Deiner mutter würde ich davon nichts erzählen, da sie ja offenbar eh null Ahnung hat und nicht helfen will. Daumendrück!"

Schau ob sie Atmen. Massiere ihnen den Bauch um das Atmen anzuregen. WEnn sie dann immer noch nichts machen dann leg sie in ein Tuch und halt ihnen ganz vorsichtig den Kopf und schüttel sie nach unten damit das Fruchtwasser auf der Nase geht. Aber sin vorsichtig!! Klingt ein bisschen komisch aber es kann das Leben retten wenn sonst nicht mehr hilft. Aber halt den Kopf gut wegen dem Genick. Und sonst ruf den Tierarzt an. Du musst ihn ja nicht zu dir kommen lassen sonder du kannst ihn am Telefon fragen. Und deiner Mutter ihre einstellung find ich richtig doof -.- Warum hat sie dann eine Katze wenn sie kein Geld hat für den Tierarzt??

Feire
Beitragsersteller

Werde ich mal versuchen, ja das finde ich auch dumm von ihr >.<

http://imageshack.us/m/804/8586/img022n.jpg hier die Katze

Marilin93  21.05.2011, 19:46
@Feire

hmm. Kann echt nicht einschätzen ob sie noch lebt. Aber ich würd alles versuchen denn es kann wirklich sein dass sie Fruchtwasser eingeatmet hat. Wünsche dir mega viel Glück!

xxCosixx  21.05.2011, 20:20
@Feire

sieht n bisschen bläulich aus =/ quasi Atemnot!

Marilin93  21.05.2011, 20:26
@xxCosixx

Ja aber bei der Geburt sehen viele Katzen ein bisschen blau und komisch aus. Wir haben auch immer Babykatzen mehrmals im Jahr. Das mit dem massieren hilft meistens =)

Was du machen kannst ist mal das Mäulchen aufmachen, ob das überhaupt funktioniert. Ein bisschen die Brust massieren zur Stimulation des Kreislaufes. Oder, nimm die kleinen in die Hand (nur nicht zu fest zudrücken) und schwinge sie ein bisschen hin und her, das regt auch dein Kreislauf an. Zur Beatmung öffnest du das Mäulchen und bläst ein bisschen rein. Nicht zu viel, da ja die Lunge sehr klein ist. Ein Anruf beim Tierarzt kostet nichts, solange du nicht zu ihm sagst, dass er kommen soll, dann kommt er auch nicht! Beraten lassen kannst du dich immer. Weißt du wieviel Welpen es insgesamt sind? (Röntgenbild vom Tierarzt)? Wäre sinnvoll damit du weißt, wieviel Kätzchen noch kommen.

Viel Erfolg

Die Katzenmama müsste sie eigentlich schlecken das regt den Kreislauf an. Du kannst Ihr helfen indem du sie in ein Handtuch wickelst und behutsam masierst. Viel Glück

na was denn, prüfe herzschlag, vielleicht wars ja auch totgeburt. wobei es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass gleich 2 tot sind. was mach die katze? hat sie sie abgeleckt, kümmert sie sich um sie?

Feire
Beitragsersteller

Meine katze schläft gerade, als sie geboren wurde hat sie diesen fadne (ka wie der heißt gegesen) beide liegen hier bewegen sich ned, wie prfüe ich herzschlag?

affenjungr  21.05.2011, 19:19
@Feire

nabelschnur und plazenta fressen die katzen immer auf, aber dass sie den wurf nicht abgeleckt hat und nicht gefüttert, ist ein schlechtes zeichen. lass die einfach liegen, wenn die katze sich nicht um sie kümmert, dann sind sie tot. das wirst du schon fürh genug feststellen. deine mutter hat recht mit dem tierarzt, der kann da auch nicht viel machen, es ist halt die natur. herzschlag kannst du recht einfach prüfen, wenn du die finger auf die brust legst. und befeuchte deine finger und halte sie ganz nah an die nase, wenn sie atmen, dann spürst du das auch.