Katzengeburt kann das schief gehen wenn ich noch 2 andere katzen habe?

4 Antworten

Normalerweise nicht, katzen sind soziale tiere. Aber natürlich ist jedes tier verschieden somit kann dir keiner sagen wie sie im endeffekt reagieren werden. Wie auch beim menschen, der eine mann freut sich über sein kind, ein anderer nicht. Der eine macht sich gut, der andere kanns nicht. Mach ihr einen platz zur geburt fertig an dem sie alleine und unbeobachtet sein kann. Danach tastet ihr euch vorsichtig heran wie sie alle darauf reagieren. Als meine katze babies bekam wollte sie sie nicht, ließ sie nicht trinken, trug sie aufs bett und schmiss sie runter. Danach übernahm ich die aufgabe und fütterte die kleinen mit spezieller milch. Unser kater von dem wir vorher die befürchtung hatten er könnte den kleinen etwas antun, musterte sich als super stolzer papa. Die kleinen lagen immer bei ihm, versuchten dort zu trinken, obwohl sie ihn manchmal kneiften war er immer ganz entspannt, trug sie stolz herum und passte auf sie auf. Man konnte ihn mit den babies alleine lassen, die mama katze jedoch nicht.

Bist du Mitglied in einem Zuchtverein? Falls nicht, werden deine sog. Scotish Fold-Katzen als Mischlinge behandelt, weil du keine Papiere, sprich Stammbäume für sie hast. Dementsprechend kannst du auch nicht später einen Preis verlangen, wie für "echte-Rasse-Katzen". Nein das mit den anderen Katzen wird schon klappen. Es passiert höchstens mal bei "wilden" Katzen, dass potente Kater den Nachwuchs der Katze töten, um sie selbst wieder decken zu können.

du solltest ein fachforum befragen und kein laienforum bzw. dich an den zuchtverband wenden mit deinen fragen, wenn du ernsthaft züchten willst.

Das solltest du am besten deinen Mentor fragen. Da du züchten willst bist du ja sicher in einem seriösen Zuchtverband und hast daher kompetente Leute an deiner Seite. 😉