Meine Perser Katze sabbert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können nicht gleichzeitig schnurren und schlucken. Also läuft die Spucke aus dem Mund.

Bedenklich ist das nur, wenn die Spucke stinkt oder trübe/eitrig aussieht. Das könnte auf eine Entzündung hindeuten. Das ist bei so einer Jungen Katze aber kaum zu erwarten.

Zum Tierarzt mußt du möglichst bald mit deinem Katzentier, damit sie kastriert wird.

Weiterhin viel Spaß euch beiden :-)

Wenn deine Katze Ende Oktober geboren worden ist, dann befindet sie sich jetzt im Zahnwechsel und sabbert deswegen. Wenn sie allerdings knurrt, hat sie Schmerzen. Du solltest den Tierarzt einen Blick auf das Gebiss werfen lassen. Evtl. kann ein Zahn nicht richtig raus wachsen, oder einer ist doppelt (Milchzahn und bleibender Zahn). Bestimmt ist deine Miez auch noch nicht kastriert, sonst hätte der Tierarzt das ja gesehen. Dafür ist jetzt die richtige Zeit, also mach einen Termin aus: Kastration und Zähne durchschauen. Am besten gleich die nächsten Tage, bevor sich noch eine schlimme Entzündung bildet oder eine Vereiterung unentdeckt bleibt und zur Sepsis führt... .

das ist normal unsere sabbert, wenn wir Mittagessen, dann sitzt sie vor unsere teller, und dann geht das los. aber das ist jetzt eine ganz andere geschichte.

Wenn keine Ursache gibt wie schlechte Zähne gibt kanns das alter sein!

Nein. Mein Kampfkater hat seine bisherigen 16 Jahre lang gesabbert. Man muss halt nur aufpassen, wenn man irgendwo liegt und das Katzentier macht es sich auf dir gemütlich. Ich bekomm den Sabber ungern ins Gesicht. ;-)