Was macht ihr um eure Katze zu rufen, wenn sie draußen ist damit sie kommt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Ich habe meiner Katze beigebracht, immer dann zu kommen, wenn ich sie sozusagen zum Essen rufe. Darunter kannst du ein ganz einfaches Ritual schließen: Ruf sie, mach ihren Futternapf voll (falls sie einen hat) und benutze eine liebevolle Geste, um sie herbeizurufen. Liebe Grüße 🐱

Foxy0M0
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das werde ich mal versuchen.

Foxy0M0
Beitragsersteller
@SalmasWelt

Ich stand gerade vor meiner Tür mit seinem Katzenfutternapf und habe Geräusche mit seiner Katzenfutterdose gemacht, zuerst kam er noch nicht dann habe ich vor einer anderen Tür und er hat es gehört und kam angerannt☺️Werde es ihm jetzt versuchen anzutrainieren. Danke!

SalmasWelt  30.07.2022, 22:39
@Foxy0M0

Echt toll, dass es geklappt hat. Ich wünsche deiner Katze noch einen guten Appetit 😉

Was wir machen ist, dass schon von Anfang an immer beim Füttern ein Glöckchen geläutet wird. Das verknüpfen die Katzen dann mit Futter und wenn man dann damit nach draußen läutet, kommen sie (fast) immer, da sie Futter wollen. Das einzige Wichtig ist, wenn das Glöckchen geläutet wird, muss es etwas zu essen geben, wenn es auch nur ein Leckerli ist, um es nicht wieder ab zu gewöhnen.

Nachbarskatze kommt irgendwie automatisch, wenn ich draußen bin.

Foxy0M0
Beitragsersteller

Manchmal da will ich meine Katze, rufen aber nicht meine Katze kommt sondern die Nachbarskatze😂find ich auch immer witzig.

Ich hatte damals meine Katze an eine Kuhglocke gewöhnt. Wenn ich die geläutete habe, ist sie immer angerannt.

Antrainiert habe ich das mit kurzem Läuten vor dem Essen geben.

Greule  30.07.2022, 23:02

Machen wir genau so. So ein Glöckchen hört man weiter als einen Futternapf und man muss nicht doof in der Nachbarschaft herum rufen.

ich rufe nur noch selten, da meine katzen immer rein können, da immer offen ist,

aber, auch wenn früher schon immer offen war, habe ich viel öfters gerufen, die namen, jetzt kaum noch, da wir unseren ablauf haben, sie kommen über die nacht aktuell