Katzenfutter "Hello my Cat" Edeka?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Samstag,

ich kenne dieses Futter nicht aber wenn

dieses

https://www.edeka24.de/Drogerie/Tiernahrung/Katzenfutter-nass/Edeka-Katzenfutter-Hello-My-Cat-Schlemmerhappen-mit-Ente-100G.html

gemeint ist , dann ist es schlecht und auch qualitativ nicht gut und Artgerecht.

80-90% des Futters was vom Supermarkt stammt ist es aber leider.

Das Futter hat kaum bis keinen Fleischanteil aber dafür vieles was die Katze nicht braucht > Getreide wie Mais ,Soja sowie tierische Nebenerzeugnisse ,das lediglich nicht mehr industriell nicht keine Verwendung mehr findet und nur das Futter strecken soll.

LinkIsaac  10.08.2024, 13:18

Und natürlich Zucker 😬

Hochwertig nicht aber im Prinzip kann man es nutzen. Man kann im Dehner online als auch im Laden Futter mit mindestens 80% Fleisch bestellen/ kaufen, das ist eher hochwertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

Nein, hochwertig ist es nicht.

oKqchen 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 10:49

Welches könntest Du empfehlen? Ich habe das von Animonda getestet aber davon hat er nur sehr wenig gegessen.

Romy0  10.08.2024, 11:03
@oKqchen

Wenn du wirklich was hochwertiges möchtest würde ich dir zB MACs, Catz Finefood oder Mjam Mjam empfehlen, kostet natürlich auch entsprechend.

rkwiss  10.08.2024, 11:50
@oKqchen

Wenn es preiswert sein soll, kannst Du mal das aus dem Lidl probieren, Coshida Pure Taste, das hat zumindest 65% Fleischanteil.

oKqchen 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 18:50
@rkwiss

Wie ist das von Aldi "Cachet'?

rkwiss  10.08.2024, 19:02
@oKqchen

Wir kaufen sehr selten im Aldi ein, da dieser nicht in unserer "Einflugschneise" liegt und auf deren Website gibt es keine näheren Informationen zu den Inhaltsstoffen, so dass ich Dir dazu nichts sagen kann.

Meiner Katze gefällt es jedenfalls