Katzenbiss und Kratzer?

Mugua  06.11.2022, 09:53

Ist die "Bisstelle" denn eine Wunde oder nicht?

DerFahrer95 
Beitragsersteller
 06.11.2022, 09:57

Ja es hat überall geblutet aber nur wenig

5 Antworten

Du kannst dir auch Octenisept aus der Apotheke holen, die Stellen auch noch damit reinigen und dann ein Pflaster draufkleben.

DerFahrer95 
Beitragsersteller
 06.11.2022, 10:10

Aber ist es wirklich so wichtig mit der Tetanus Impfung? Ich meine ich könnte mich nächste Woche noch impfen lassen, dürfte ja noch nicht zu spät sein oder ?

5Leonarda  06.11.2022, 10:17
@DerFahrer95

Das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie lange meine schon her ist. Aber ich habe drei Katzen und arbeite viel im Garten. Das gibt immer mal wieder kleine Wunden, um die ich mich aber gar nicht weiter kümmer. Das ist halt meine Art, damit umzugehen.

Aber das Octenisept ist wirklich gut. Ich hatte mal eine schlimme Entzündung am Finger, dass die im Krankenhaus mir das entzündete Fleisch von Finger runterschneiden wollten. Da ich nicht damit rechnete, dass das wieder nachwächst, habe ich das abgelehnt. Nun gut, meinte der Arzt, dann können wir es mit Octenisept probieren. Jeden Tag zweimal den Finger damit getränkt und alles ist problemlos abgeheilt.

Behalte es im Auge. Meistens sind die Sachen völlig harmlos. Habe seit über 35 Jahre Katzen und bin noch nie ernstlich verleltzt worden. Du hast es doch desinfiziert. Dann würde ich mich bei Gelegenheit mal gegen Tetanus impfen lassen. Der Schutz hält 10 Jahre vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich impfen lassen, Tetanusbakterien können Sporen bilden und kommen auch im Staub vor..

Würde den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, oder in eine Notfallambulanz fahren.

mit der Impfung bist Du auf der sicheren Seite.

LA

DerFahrer95 
Beitragsersteller
 06.11.2022, 10:21

Geht so etwas auf einem Sonntag mit der Impfung ?

Gut desinfizieren und beobachten. Wenn es sich entzündet dann zum Arzt.
...und zeitnah Tetanus auffrischen lassen.

Nein bitte fahr ins Krankemhaus. Ich hatte einen Biss aus der Arbeit und habe einen Tag gewartet meine hand war am nächsten tag so angeschwollen und ich konnte sie nicht bewegen und musste 10 tage Antibiotika nehmen und Verband tragen. Und ich bin übrigens Tetanus geimpft.