Katzenbiss (Bisskratzer)?
Hallo liebe Community,
meine junge Katze hat mich beim spielen leicht in die Hand gebissen. Die Haut ist leicht aufgegangen aber es war kein tiefer Biss (nur an der Oberfläche) und es hat auch nicht geblutet. Hab sie erst 2-3 Stunden später gewachsen und desinfiziert. Soweit sieht die Hand jedoch normal aus, ohne Bewegungseinschränkungen.
Wie viel verträgt unser Immunsystem und hat alleine alles unter Kontrolle. Wurde vor einem Jahr wegen einer rostigen Nadel im Fuß gegen Tetanus geimpft und hab auch sonst ungefährliche Katzenkratzer. Eventuell hat mein Körper schon den einen oder anderen Antivirus selbstentwickeltet.
Vielen Dank!
5 Antworten
Das ist nicht schlimm. Einfach desinfizieren und gut ist.
Solange die „Wunde“ nur oberflächlich ist, sollte da nichts großartiges passieren.
Könnte noch dick werden. War bei mir jedes Mal so. Das geht allerdings im Handumdrehen, nach Stunden wohl nicht mehr. Habe dann immer 2-3 Tage gewartet ob es abschwillt, ging immer von selbst weg - wenn nicht auf jeden Fall zum Arzt.
Ok danke, das beruhigt mich weil's bei mir auch ganz minimal dick und rot geworden ist, jedoch ohne schmerzen oder Bewegungseinschränkun
Wenn man mal drüber nachdenkt , wieviele Keime und Bakterien im Maul und an den Krallen einer Katze sind/sein können , ist es immer gut die Wunde zu beobachten.
Sobald die Wunde und die Haut drumherum rot wird ,soll man zeitnah zum Arzt gehen , denn dann hat sich der Kratzer bzw der Biss entzündet und es droht eine Sepsis....da geht es wirklich um Zeit.
Kann sein, kann auch nicht sein. Wahrscheinlich wird nichts sein. Sollte es aber dick oder rot werden oder anfangen weh zu tun, ab zum Arzt.