Kann das ein Spinnenbiss sein? Wenn ja von welcher Spinne?

2 Antworten

also beissende spinnen in der art sind in deutschlands bewohnten und auch nicht so bewohnten gegenden eher weniger.

ein spinnen biss ist deshalb eher unwahrscheinlich..

zur beruhigung ist tetanus genauso unwahrscheinlich.

zum arzt drafst du vorsorglich natürlich trotzdem gehen.

Lotte249
Beitragsersteller

Danke, wir wohnen direkt am Wald und Feld. Aber was kann es denn sonst sein?

ToniB164  17.01.2019, 01:59
@Lotte249

es sieht aber auch nicht nach kleintier aus

und da es geschwollen ist muss es etwas injiziert haben

Lotte249
Beitragsersteller
@ToniB164

Also wohl doch lieber zum Arzt morgen? Ohje, das klingt nicht gut!:-(

ToniB164  17.01.2019, 02:04
@ToniB164

also...

  1. nicht kratzen
  2. kühlen
  3. kind beobachten... wenn die schwellung weg geht und sich dein kind nicht schlecht fühlt ist alles in ordnung sollte es ihm aber nicht gut gehen sofort zum arzt kann eine allergische reaktion sein

P.S. es sieht aber schon sehr nach spinnenbiss aus, obwohl es hier zu lande eher selten ist

Lotte249
Beitragsersteller
@ToniB164

Okay, ich gehe wirklich lieber vorsorglich zum Arzt. Ich frage mich nur wirklich was das für ein Tier gewesen sein könnte!? So etwas ähnliches habe ich auch mal bei mir am Körper gefunden , am Handgelenk!

Lotte249
Beitragsersteller
@ToniB164

Oder könnte es ein Kakalakenbiss sein? (Alleine die Vorstellung wäre ekelhaft!) wir hatten hier bisher noch keine !!!

verreisterNutzer  17.01.2019, 02:16

Hallo,

Das sieht so aus als wäre die kleine von eine Mücke gestochen.

Es ist tatsächlich so das Mücken wenn die es in die Wohnung schaffen,auch im Winter dich stechen/überleben können.

Lotte249
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aber zwei Stiche direkt nebeneinander? Und vor allem ist mittlerweile nichts mehr dick oder angeschwollen. Da ist jetzt einfach eine Art Kruste drauf. Getrocknetes Blut halt. Mückenstiche schwellen doch an

verreisterNutzer  17.01.2019, 02:36

Doch das kommt auch vor das es auch mehrere Stiche sein können auch so wie auf denn Fotos.
Die Schwellungen gehen ja auch zurück nach einer gewissen Zeit.
Aber wie schon erwähnt! Wir können hier nur mutmaßen was es sein kann.

Würde trotzdem an deiner Stelle Morgen mit der kleinen zum Arzt gehen.

Bild zum Beitrag

Guten Morgen! Unsere Nacht war wie immer, sie hatte keine Auffälligkeiten. Heute morgen sieht der (Biss?) so aus. Siehe Foto (unterm Auge). Ist halt eine kleine Kruste drauf.

 - (Spinnen, Spinnenbisse)