Katzenbetrug bei ebay Kleinanzeigen?

11 Antworten

Hallo mach dich nicht unglücklich, bezahlle das auf gar keinen Fall - dann ist dein Geld nämlich weg!

Lt deinen Beschreibungen werden das Betrüger sein, von denen du nach der Anzahlung nie wieder was hörst. Telefonnummer etc können falsch sein oder es handelt sich um schlichte Prepaidkarten vom Schwarzmarkt. Bengalen sind nunmal teuer, normalerweise kosten die ab 1.200 - 1.600 € je nach Generation, hat sie denn angegeben aus welcher Generation die Kitten stammen? F1, F2?? Wenn es angebliche F1 Tiere sind dann hast du die Sicherheit das es Betrüger sind, denn dann konnten die die Tiere nicht so billig abgeben. Wenn du unbedingt ein halbes Raubtier haben willst, dann biite vom richtigen Züchter, bedenke das es Hybriden sind, die ohne richtige Sozialiisierung auf Mensch und Tier rasant zum Problemfall werden können, zumal die NUR zu zweit zu halten sind, da man als Mensch sie nicht wirklich auslasten kann. Schau mal lieber bei bengalen in not die kümmern sich um die weggeschmissenen Tiere, da ist es günstiger und im Moment sind da auch jüngere dabei.

LG und bitte nicht auf die Masche reinfallen, eine Anzahlung ist mir bisher noch nie untergekommen....

Das hört sich tatsächlich nach Betrug an! Zum Einen würde ich niemals einen Bengalen ohne Papiere zu diesem Preis kaufen. Dazu hast du weder die Welpen, noch die Eltern und die Umstände unter denen die Tiere leben gesehen. Du kaufst also für einen völlig überzogenen Preis zwei Katzen im Sack. Fall du die Tiere überhaupt bekommst, bzw. in welchem Zustand. Sei bitte nicht so naiv und besorge dir die Katzen aus dem Tierheim, beim Züchter oder von Verkäufern, die in deiner Nähe sind und wo du dir alles anschauen kannst. Du wärest nicht die Erste, die entweder keine oder kranke Tiere für viel Geld angedreht werden.

@ Gizmo3109

Da brauche ich gar nicht weiter zu fragen, wenn du dieses Bengalen - Pärchen kaufst, dann werden die nie bei dir ankommen.

Das ist eine Anzeige der Nigeria Connection, denn kein seriöser Bengalen - Züchter bietet diese Rassen gleich im Doppel - Pack an und zu dem Preis schon gar nicht.

Du bezahlst üblicherweise bei den paar Bengalen - Züchter die es in Deutschland gibt ab 900.-- bis 1.500 Euro für EINE Katze.

Dann sollst du bei der Anzeige 150,-- Euro vorab überweisen für zwei Katzen?

Auch das ist übliche Preis für EINE Katze die diese Vorschussbetrüger üblich in ihren Anzeigen stehen haben. Deshalb allen ja auch reihenweise die Leute darauf rein, weil es dann bling bling macht: Toll so ne Rassekatze zu dem preis ist ja geschenkt und dann noch im Doppelpack.

Also eine Katze soll bei denen jetzt 550,-- Euro kosten, na dann kann sie ruhig von dir 150,-- als Vorabzahlung verlangen für zwei Katzen die es nicht gibt.

Bei Hunderten Anzeigen nur auf einem Portal und dann überall nur 150,-- als Vorauszahlung ist doch ein netter Verdienst.

Da kommen mehrere Tausender jeden Tag zusammen.

Bitte breche sofort den Kontakt ab und lösche die bisherigen Mails und die noch kommen auch.

Weder die Frau noch den Mann gibt es in Wirklichkeit nicht und ebenso wenig schickt dir jemand der Bengal-Katzen verkauft, einen Kaufvertrag per Mail, ohne dass du die Katze jemals vorher gesehen hast.

Merkst du was? Und die wissen ganz genau, dass du nie dahin fahren würdest, weil eben der Weg zu weit ist.

Auch die Fotos sind geklaut und wenn du dir mal die Mühe machst, dann wirst du genau diese Fotos auch auf anderen Portalen wiederfinden, wo Tier angeboten werden.

Aber gut, dass du vorher noch hier gefragt hast. Also bitte nimm Abstand von diesem "Angebot", den das ist keines für dich.

Willst du eine Bengalen - Katze haben, dann suche dir unter den paar Züchtern die es in Deutschland gibt eine, dann kannst du dir sicher sein, dass du erstens eine gesunde Katze mit Papieren (wenn schon Rassekatze) bekommst und zweitens hast du auch die Gewissheit, dass du die Katze vorher sehen kannst und der Züchter wird dich auch gut beraten.

Oder noch besser vom Preis her gesehen, schau mal ins Tierheim, dort sitzen so tolle Katzen, auch wenn da keine Bengalen da sein sollten.

Tiere in so einer Preisklasse kauft man nicht ungesehen.

Entweder du schaust sie dir vorher an, und suchst dir eines aus, oder eben Pech gehabt.

Sorry, aber Betrüger hin oder her ... finde es einfach beknackt eine Fahrt nur einmal machen zu wollen nur um Kosten sparen zu können.

Wenn man sich ein Tier anschafft, dann ist das nun einmal mit Kosten verbunden. Und dazu gehört auch die Anschaffung und die damit verbundenen Fahrtkosten.

Weiter sollte man sich darüber Gedanken machen, ob man einem Tier überhaupt so eine lange Fahrt zumuten möchte. Denn wenn die Verkäuferin wirklich so weit weg wohnt.

Ich weiß ja noch als ich meinen Bengalen-Mix im Dezember holte ... aus der gleichen Stadt. Hatte trotzdem eine Fahrt von ~ 20 Minuten. Und die waren schon der Horror für den Kleinen.

das sind maximal bengalenmixe, ohne papiere sinds keine renirassigen begalen. bei einer so schwierig zu züchtenden rasse wie bengalen, die so begehrt und teuer sind, ist die hälfte von allem was du im netz von vermehrern findest kein bengale sondern ne hauskatze mit auffälligem muster. kommt sogar vor dass die verkäufer es selsbt nciht besser wissen.. tolles muster=bengale oder so

empfehlenswert ist der kauf so oder so nicht. vermehrer unterstützt man nicht. zb hält nichts diese frau davon ab ihre katze als gebärmaschine zu missbrauchen und sie einen wurf nach dem anderen machen zu lassen. vereinszüchter haben durch ihren verein in der regel ein maximum von 3 würfen in 2 jahren vorgeschrieben

aber ja, das klingt nach einer betrugsmasche. nach eienr sehr häufigen. NEIMALS eine katze kaufen ohne sie dir vorher angesehen zu haben! egal wie weit der weg ist