Katzenbabys haben Flöhe, was tun?
17 Antworten
Kauf dir in der Apotheke 'Frontline Spot on Katze' und verfahre nach der Gebrauchsanleitung - in 3 Tagen sind alle Flöhe weg. Gleichzeitig aber auch die Decken und Schlafstätten aller deiner Katzen waschen und entflohen, sonst stecken sie sich immer wieder an.

Hallo Der Mutter was gegen Flöhe geben(z.B Frontline Spot on aber aufpassen das die Babys die erste Zeit nicht dran können,) und mit einem Flohkamm die Mama und die Babys sooft wie möglich auskämmen.So kann man schon etliche Flöhe einsammeln. Es ist nicht unproblematisch Kitten etwas gegen Flöhe zu geben und oftmals hilft es schon wenn nur die Mama behandelt wird.
Wichtig ist...entwurmen!
die Behandlung richtet sich auch nach dem Alter der Kitten und dem Befall.
vg
Wenn die Babys kein Frontline bekommen sollen dann sicher auch nicht die Katzenmutter. Feinstes Gift. Die armen Tierchen
Omg. Niemals Frontline vorallem nicht bei Babykatzen. Dümmste Empfehlung. Das sind reinste Pestizide. Hat meinen Chihuahua umgebracht. Viele Tiere vertragen das im Allgemeinen nicht und bekommen die Scheisserei und Erbrechen viel und sterben dadurch.
Klar gibt es auch Einzelfälle die es vertragen aber das Risiko ist dafür zu hoch.
Habe das gleiche Problem mit meiner Babymieze. Ich Versuche es mit normalen Hausmitteln wie Kokosöl (jeden Abend bisschen vom Finger schlecken lassen)
Lass dich am Besten im Tierladen beraten.
Wurmkur nur dann, wenn im Flöhe nachgewiesen werden! Kein Wunder, daß so viel Katzen krank sind ihr Leben lang, wenn sie als Kleinchen unbedenklich mit Gift traktiert werden. Frontline & Co. sind Gift, Wurmkuren auch - es liegt in der Natur der Sache.
wenn die Babys Flöhe haben, dann sicher auch die Mutter. Da gibt es ein Badezusatz oder Puder für Katzen, damit behandeln. Dann musst Du alles säubern, den Katzenplatz und die ganze Wohnung, dafür gibt es auch ein Spray. Alles in der Apotheke oder Zoohandlung erhältlich.
Badezusatz? - Ich kenne keine Katze, die sich baden läßt!