hilft es wenn eine katze flöhe hat, die haare abzurassieren? ^^

17 Antworten

Das arme Tier! Geh mal in die Apotheke oder zum Tierarzt. Es gibt eine kleine Ampulle mit einer Flüssigkeit. Ist, glaube ich, verschreibungspflichtig. Das wird der Katze nur wenige Male hinter die Ohren gerieben. Es tötet die Flöhe ab. Denk' auch daran, die Ecken zu behandeln, in denen sich Deine Katze öfter aufhält. Teppichboden, Sitzdecke waschen, mit Flohmitteln einsprühen und ähnliches. Ich hab das Mittel vor Jahren benutzt, weiß also nicht mehr, ob es das heute auch noch gibt. Wenn's Deiner Katze nichts ausmacht, kannst Du ihr auch ein Flohhalsband umlegen. Nicht bei Freiläufern, die haken sich sonst fest!

Es gibt einige Mittel zum Pudern etc. Nicht die Haare abschneiden. Bolfo und andere, helfen aber nur kurzfristig. Es gibt ein Mittel, das nur der Tierarzt verschreiben kann. Ist relativ neu, hilft aber wirklich und zwar für mindestens 1 - 1/2 Jahre. Wir haben mehrere Katzen und damit Erfolg gehabt.

geh zum tierarzt - nur die haben die perfekten Mittel dazu! Geht ganz einfach - nicht billig aber auch nicht teuer! Aber bitte bitte keine Haare abrasieren!

Ich stimme bublegum zu. Wenn ich die letzten 4 Fragen von dir ansehe, möchte ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und dir raten die Katze abzugegen. Es wäre wohl das Beste für das Tier...

Tatjanaaa  23.10.2008, 15:54

Und wenn ich mir alle deine Fragen durchlese wird mir noch schlechter... http://www.gutefrage.net/frage/hat-meine-katze-wuermer
.
Die arme Katze lässt du völlig vergammeln, aber zum Autokauf, Haare färben und für ein neues Notebook ist Geld da? Gib das arme Tier ab, am besten ganz schnell! Und schaff dir bitte nie wieder ein Tier an.

Flohpuder tuts auch. Und die Katze würde sich für eine Rasur nicht sehr dankbar zeigen!