Katzenbaby versucht Milch von Hündin zu trinken was tun?

7 Antworten

Mit diesen alter können sie bereits allein fressen. Es kommt auch irgendwann Die Zeit wo die Katzenmama ihre Kitten nicht mehr saugen lässt. Sucht das Kitten zitzen, nimm das Kitten und zeige ihr wo das Schüsselchen ist wo sie sich selbst bedienen kann und das immer und immer wieder.

Ich nehme am Anfang Laktosefreie Milch, am besten Katzenmilch. Die wird sehr gut angenommen. Das verdünne ich mit der Zeit immer mehr mit Wasser.

Aber dran bleiben und nicht nachgeben und immer wieder weg von der Hündin. So hat es bei mir bis jetzt immer geklappt. Nur ganz wichtig, "keine" Milch mit Laktose, denn da können die kleinen sehr krank werden!!

Also meine Hündin hat einen sehr starken Mutterinstinkt und bekam Milch, als ich zwei 8 Wochen alte Katzenbabys dazu holte. Die beiden Kätzchen haben anfangs 4 bis 5 mal getrunken und das über einen Zeitraum von 4 Monaten, indem sie allerdings auch zugefüttert wurden. Geschadet hat dieses nicht, weil die Kätzchen gut gediehen sind und meine Hündin auch keine wunden Zitzen bekommen hat. Allerdings denkt sie jetzt, das es ihre Babys sind und bevor die Kätzchen kamen, war sie ein ängstlicher, vorsichtiger Hund. Jetzt allerdings würde sie beißen,wenn einer den Kätzchen zu nahe kommt und ich habe das Problem, das ich keinen Besuch mehr bekommen kann, weil sie einfach niemanden mehr in die Wohnung lässt. Wer mir dazu einen Rat geben kann, soll mir doch bitte mal eine Email schreiben. Die Email Adresse lautet: monikalehmann174@gmail.com

Ziehe dem Hund einen Body an. Dann kommt die Katze nicht mehr an die zitzen.

Beibringen, dass es nicht die Mama ist.

Die Hündin sollte ein Body bekommen, der ihre Zitzen verdeckt. Dann kann sie mit "ihrem" Welpen kuscheln, ohne das er trinken kann.

Du kannst dir je nach größe des Hundes etwas selbst zusammennähen, indem du ein Babybody nimmst oder ein T-Shirt von dir zurechtnähst.

October