katzenbaby sucht zitze

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach ein Zeichen des Wohlfühlens. Solange es den anderen Kater nicht stört, lass ihn gewähren. Und wenn es den anderen stört, wird er ihn schon wegschicken. So kleine Katerchen brauchen einfach noch viele Kuscheleinheiten. Die suchen sie sich eben so. Das hat auch nichts mit dem Fressen zu tun. Das Saugen ist einfach ein gutes Gefühl. Du mußt dir das Vorstellen, wie wenn Kleinkinder einen Schnulli nehmen. Das hat auch nichts mit Essen zu tun. Lass die beiden Katerchen ruhig nuckeln, wenn es einem wehtut, wird er sich wehren. Manche Katzen nuckeln auch an Decken, oder an der Hand des Menschen ;o) .

http://www.youtube.com/watch?v=62hycXE79eQ

Alles im grünen Bereich :o) .

blondeBambina
Beitragsersteller

dass klingt gut :-) Hatte halt nur angst dass sich irgendwas entzünden kann bei meinem Kater.

Ich werde aber deinen rat befolgen, auf deine verantwortung ;-)

Danke für die hilfreiche Antwort VLG

ich denke mal das ist nur gewohnheit .. meine fast 4 monate alten käterchen machen das auch noch^^

Ich meine auch, dass das normal ist. Meine drei Jahre alte Katze "trinkt" bei ihrer vier Jahre alten Schwester seit fast zwei Jahren........

das ist bei katzenbabys ganz normal wobei meiner 1 jahr alt is und das auch noch macht

Das ist nicht ungewöhnlich, lass ihn gewähren und mach Dir keine Sorgen...