Kater kotzt nach dem Fressen von Gras

11 Antworten

Wenn Deine Katze blutigen Schaum erbricht, würde ich sie mal zum Tierarzt bringen. Ohne Blut ist Erbrechen allerdings - wie vielfach hier beschrieben - normal.

Katzengras soll ja helfen, evtl. Haarballen auszuwürgen und da ist es ganz normal, dass Deine Katze erbricht. Meine 5 Katzinger bevorzugen da das Gras aus Nachbars Garten und auch das erbrechen sie manchmal. Deswegen musst Du kein magenschonendes Fressen geben, sondern das ist ganz normal. Achte aber beim nächstenmal genau drauf, ob da wirklich Blut drin ist, was ich mir nicht vorstellen kann, es sei denn, Deine Katze hätte wirklich was mit dem Magen. Sonst musst Du halt mal notfalls nen Tierarzt befragen.

Das machen meine 4 + Hund auch- reinigt den Magen (Aussage Tierarzt)

LG

Das ist der Sinn des Grases - sie sollen es erbrechen, um sich von ihren Haarbällen zu reinigen.