Wieso tötet ein Kater kleine Kätzchen?

4 Antworten

ja bei potenten katern kommt das vor. sind die kleinen tot wird die mama wieder rollig und er hat ne chance seine eigenen gene zu verbreiten. das verbliebene junge sollte keinesfalls unbeaufsichtigt gelassen werden

um emmi solltest du allein schon deswegen angst haben weil sie anscheinend wild eingedeckt wird.. es gibt bei katzen zwei sehr gefährliche krankheiten, fiv (aids) und felv(leukose) die beim decken übertragen werden können. totgebissen werden wird sie aber eher nicht, sie ist dann doch etwas zu wehrhaft dazu, außerdem besteht bei ihr kein grund dazu

Es ist sehr traurig,aber eine Kätzin kann zur selben Zeit Trächtig sein von verschiedenen Katern. Das heisst-verschiedene Kitten im Selben Leib. Riecht ener der Väter das,so ist es völlig normal,das er das fremde Kitten tötet.  Deshalb-liebe Leut: Lasst endlich Eure Katzen kastrieren!!! es gibt genügend Katzenelend und Leid auf unseren Strassern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Verhalten ist im Tierreich gar nicht so selten. Fremde Männchen töten öfter die Jungen eines Rivalen damit das Weibchen wieder schneller paarungsbereit wird und sich dann mit diesem Männchen paart. Dieses Verhalten gibt es auch bei Raubkatzen, Affen, Nagetieren, Singvögeln, Delfinen, Pferden, Zebras, Hundeartigen, Erdmännchen, Hyänen Mangusten, Krokodilen, manchmal auch bei Flußpferden oder mal bei Elefanten. Der Überlebende Junge solltest du in Sicherheit bringen. Vielleicht waren die Jungen auch krank oder zu schwach. Manchmal beschützt eine Tiermutter zu schwache oder kranke Junge nicht wenn sie erkennt daß sie kaum ein Chance haben.

Katzen aller Art dulden keine Nachkommen ausser ihre eigenen selbst um ihre Gene zu sichern und weiterzugeben. Ist traurig,aber so ist die Natur...Bei Bären ist es übrigens das Gleiche...