Katzenbaby nach hause mitgenommen wie lange traurig?

4 Antworten

Bitte noch eine 2. Katze. Katzen soll man zusammen halten! Vor allem da sie viel zu jung ist. Sie muss sich richtig entwickeln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

800karl
Beitragsersteller

Ich weiß auch nich ob ich sie behalte ich hab nur nh einraum Wohnung eine Katze reicht schon aber gleich 2 die werden ja auch ma groß wo sollen die hin

laurica446  05.07.2023, 00:07
@800karl

Ich würde sie liebend gerne aufnehmen aber geht nicht...😅 Als freigänger wäre das möglich? Frag doch mal bei Leuten rum die du kennst ob jemand sie nehmen würde (wenn sie alt genug ist) und noch eine 2. Katze.

Mit 5/6 Wochen werden sie noch gesäugt. Du brauchst also Aufzuchtsmilch(von Gimpet zum Beispiel). Das bekommt sie zusätzlich zum hochwertigen Nassfutter.

Bitte, hör dich um, gib die Katze möglichst bald in ein artgerechtes Zuhause ab:

1. ist sie noch viel zu klein um stundenlang allein zu bleiben. Sie braucht alle paar Stunden Futter und Milch.

2. braucht sie andere Katzen um sich herum. 1 Ältere, welches sich ihrer annimmt und alles wichtige beibringt und eine weitere Katze in ihrem Alter, um "Kind" sein zu können. Ein Einzelkind sperrt man ja auch nicht ein, sondern bringt es in die Kita, geht auf den Spielplatz ect. Damit das Kind soziale Kontakte knüpfen kann. Das kann dein Kitten nicht.

Aus eigener Erfahrung: eine Ein-Raum Wohnung eignet sich definitiv nicht für Katzen. Zu klein, kein Rückzugsort für sie und auspowern kann sie sich da auch nicht. Als junge Erwachsene habe ich den Fehler auch gemacht und die Katze schweren Herzens abgegeben. Sie ging mir nach einer Weile die Wände hoch, sprang nachts auf mein Gesicht, tobte durch die ganze Wohnung. Sie war ein krasses Energiebündel und zog nach 4 Wochen bei mir zu einer Familie mit weiteren Katzen. Glücklichste Katze ever.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

800karl
Beitragsersteller

Ich hab ihr Katztenmilch, Nassfutter und Trockenfutter gegeben hat sie alles aufgefuttert und getrunken sie tobt seit 4Uhr in der Wohnung rum also auch sehr aktiv aber was soll ich machen erstmal besser als das sie alleine auf nh Hof rum irren und auch vorm trecker springen oder der Fuchs hätte die geholt auf arbeit

Zwergchen1984  05.07.2023, 11:35
@800karl

Keine Katzenmilch! Aufzuchtsmilch! Da sind die Nährstoffe drin, die sie noch braucht. Katzenmilch ist Zucker und nichts für Kittenmägen!

Wenn du sie nicht vernünftig versorgen kannst, niemanden kennst der sie nimmt, dann frag im Tierheim nach!

Allein in einer (vermutlich) kleinen Einzimmerwohnung ist wie Einzelhaft.

Reine Wohnungskatzen sollte man immer zu zweit halten.

Noch ist die Kleine zu jung – du solltest aber zusehen die Kleine raus zu lassen, sobald sie sich gut eingelebt hat und du eine Beziehung zu ihr hast. Katzen, besonders, wenn sie alleine sind, brauchen den Freigang dringend für ihre Entwicklung.

Zwergchen1984  05.07.2023, 00:21

Katzen sollten nicht zu früh raus. Im Normalfall hat sie sich in drei Wochen eingelebt. Ein Kitten mit 9 Wochen rauszulassen ist grob fahrlässig. Viele Katzen können Gefahren bis zu einem Alter von 2 Jahren gar nicht oder nur schlecht einschätzen.

Zudem benötigt sie mehrmals am Tag Futter sowie noch Milch. Das kann der FS, der wahrscheinlich VZ arbeitet, nicht gewährleisten!

800karl
Beitragsersteller

Ich wohne im 5. Stock is alles bißchen schwierig 😂🙈