Katzenbaby müde kriegen?

4 Antworten

Das Verhalten ist bei Kitten ganz normal! Die Katze braucht aber dringend einen Artgenossen und zwar schnell!

hihello369
Beitragsersteller

Hat sie keine Sorge 😊. Sie ist nur vorübergehend alleine.

man lässt sie sofort im ganzen Haus rumlaufen und Kitten hält man mit Artgenossen, gerade wenn sie keine Freigängerkatze werden soll.

hihello369
Beitragsersteller

Bin der selben Meinung, nur leider habe ich das nicht zu entscheiden.

Warum sollte eine Katze, oder in diesem Fall eine junge Katze, mehr als 3 Stunden am Stück schlafen?

Katzen sind keine Menschen. Katzen haben ganz andere Schlafgewohnheiten. Sie chillen, dösen, ruhen, halten Nickerchen, schlafen hier und da mal für eine Weile, sind dann wieder aktiv, dösen dann wieder.... etc pp..... Das bedeutet also das die richtigen Schlafphasen deutlich kürzer gestaltet sind, dafür aber über die 24 Stunden eines Tages verteilt werden.

Und: Je sicherer sich eine Katze fühlt, je besser sie entspannen kann, um so eher findet sie genug Ruhe zum dösen/ schlafen.

"Babykatze".... bedeutet? Wie viele Wochen ist sie denn mittlerweile alt?

Momentan lebt sie auch nur in meinem kleinen Zimmer,

nicht gut

Kätzchen sollte man zudem immer mit einem gleichaltrigen Artgenossen halten!

wenn dir ein Kätzchen zu anstrengend ist, dann hättest du besser eine erwachsene Katze aus dem Tierschutz genommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗