Katzenbaby ist einsam?

3 Antworten

Bei einer Katze die so lange allein war ist es nicht verwunderlich, dass sie sich nicht über eine Zwangs-WG mit so einem Jungen Ding freut.

Die junge Katze ist übrigens noch mindestens 4 Wochen zu jung um schon ohne Geschwister und Muttertier auszukommen. Wenn du also irgendwie die Möglichkeit findest sie in eine Pflegestelle mit anderen Jungkatzen geben zu können, dann würde ich dir das sehr ans Herz legen. Auch wenn es "nur" um ein paar Wochen geht bis du sie eventuell wieder zu dir holst.

Wenn deine Altkatze allerdings eine Freigängerin ist, dann würde ich an deiner Stelle keine Zweitkatze dazu holen. Egal wie alt die ist.

chatley  18.10.2019, 10:45

Sehe ich alles genau so ! :)

die kleine Katze ist sicher keine gute Idee. Wenn sie älter wird, kann sie als deutlich jüngerer stürmischer Teenee die ältere Katze schikanieren.

Ich hatte auch mal ein junges Katerchen dazu genommen, der kam immer zu mir, wenn ich meine Bekannte besucht hatte und sie wollte ihn abgeben.

Er hat ein ganzes Jahr täglich auf meine 5 Jahre ältere Katze eingeschlagen, nach einem Jahr ohne Besserung habe ich ihn dann ins Tierheim abgegeben.

Da er jung und kerngesund war haben die ihn gern genommen, ohne Zahlung und konnten ihn schnell vermitteln.

da gibt es nur zwei Lösungen: entweder die kleine Katze wieder abgeben oder eine zweite in diesem Alter zu legen