Könnt ihr mir Tipps meine Mutter zu überreden eine Katze zu kaufen?

3 Antworten

Überreden geht so gut wie immer nach hinten los. Die Katze muss schließlich allen Familienmitgliedern gefallen, damit sie sich bei euch wohlfühlt. Wie NalchHalt09 geschrieben hat, sind Argumente die bessere Lösung.

Ein paar Vor- und Nachteile sowie weitere Tipps kannst du zum Beispiel hier finden: https://www.avogato.net/katze

Bereite dich erstmal gut auf die Katzenhaltung vor und wenn deine Mutter merkt, du hast dich mit dem Thema wirklich auseinandergesetzt, weißt, was da auf dich/euch zukommt und gehst diesmal reifer an die Sache heran, stehen deine Chancen besser, dass sie ebenfalls erneut eine Katze haben möchte.

Verstehe aber bitte auch, falls sie nach der Erfahrung keine neue Katze im Haus haben will. Klingt doch recht traumatisch.

foodadictive1
Beitragsersteller

Ich habe es geschafft!

Lass das überreden sein und versuche es mit Argumenten.

Warte bis du ein eigene Wohnung hast. Außerdem sollte man keine Katze in Einzelhaft halten.

verreisterNutzer  29.08.2022, 18:36

Freigänger kann man problemlos alleine halten

maja0403  29.08.2022, 18:41
@verreisterNutzer

Ich glaube kaum, dass die Mutter Bock auf einen Freigänger hat. Sollte klar sein, wenn man die Frage vollständig gelesen hat.

verreisterNutzer  29.08.2022, 18:45
@maja0403

Kann man nicht wissen, Katzen in der Wohnung zu lassen ist genau so eine Quälerei wie sie einzeln zu halten.

foodadictive1
Beitragsersteller

Ehm ganz bestimmt warte ich nicht 5 Jahre ? Willst du mich veräppeln

maja0403  29.08.2022, 18:04
@foodadictive1

Nein, wenn deine Mutter nicht will, ist das so. Du wohnst zuhause bei deiner Mutter und sie macht die Ansagen.

Zumal eine Katze Tierquälerei ist und du sowieso nicht ausreichend Zeit hast als Schüler.