Katzen zusammenführen?

1 Antwort

In den meisten fällen fauchen knurren Katzen gerne wenn man ihn nen fremdes junges in ihr revier bringt von daher ist dies normales Verhalten

somit ja alles zusammen in deinem Beisein, beobachte ob nur faucht und kitten Abstand bleibt oder Haltung für Angriff geht. Oft ist es ein Nachteil wenn du mit hinhalten zwingst.

geruch macht viel aus somit mal Decke wo nach kitten liegt zur alten Katze legen und umgekehrt. Wenn du Möglichkeit hast mit trennen wo sie sich sehen und nähern können ohne das was passieren kann hilft auch

nach meiner Erfahrung „ Regeln die vieles selbst“ klar bis zusammengewöhnt nur Aufsicht um wenn nötig einzuschreiten aber soweit möglich Beobachter

Futter getrennte Näpfe Sicherheitsabstand aber nah genug das sie dem anderen bewusst sind ( hock ich in ersten Tagen da gern beim fressen dabei) das so wie es bei meinen allen enorm schnell immer klappt

hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melissa4040
Beitragsersteller

So rangelein sind ja normal aber das Problem ist bei sowas hab ich immer Angst, nur meine ältere Katze knurrt und faucht aber das Kätzchen ist sehr Spielfreudig. Ich hab deswegen Angst das wenn ich die zusammen lasse das meine katze das Kätzchen irgendwie angreift oder so. Danke für deine Antwort:)

DaLiLeoMishu  21.07.2024, 19:34
@Melissa4040
 Ich hab deswegen Angst das wenn ich die zusammen lasse das meine katze das Kätzchen irgendwie angreift oder so.

Da muss das Kätzchen und du wohl durch!
Denn so ein "Kätzchen" zu einem großen Tier zu holen ist bereits der erste Fehler.
Dein Kätzchen ist ein Kleinkind, deine große Katze ist erwachsen. Sehr unpassend.

Beccs2590  21.07.2024, 19:47
@DaLiLeoMishu

Daher ist das beobachten enorm richtig drohen Maßregeln wollen oder echt Angriff sind andere Haltungen.

und ja durch müsst ihr 3 da nun. Aufgrund alter unterschied wird bisschen länger dauern und eben so Tricks wie ich oben beschrieb nötig sein. Auf jedenfall entspann dich auch deine Unsicherheit und Angst überträgt sich auf die Katzen. Ich hatte immer echt nah gelassen jedoch jederzeit bereit Hand dazwischen zu blocken ( ich riskiere da auch Kratzer an mir) is noch nie passiert aber sicher ist sicher

DaLiLeoMishu  21.07.2024, 19:57
@Beccs2590

Ich bin nicht die Fragesteller*in.
Sag, deine Texte wirken vom Satzbau manchmal recht abenteuerlich. Sind das Schreibfehler am Mobiltelefon?

Beccs2590  21.07.2024, 20:00
@DaLiLeoMishu

Gut möglich da ich am Handy hier schreibe.
oh grad gesehen Kommentar sollte nicht an dich gehen