Katze faucht und knurrt nachdem sie die neue Katze gesehen hat?

Meerie2019  03.08.2024, 12:27

Ist sie nur so, wenn die neue Katze dabei ist? Vielleicht beschützt sie das junge

Lenaarorosi
Beitragsersteller

Nein die komplette Zeit auch wenn ich versuche sie zu streicheln oder nur an ihr vorbeigehe (wobei sie dann wegrennt)

3 Antworten

Das ist ein völlig normales Verhalten, Katzen sind prinzipiell Einzelgänger. Du kriegst sie nur friedlich, wenn sie das neue Tier mit etwas Positivem verknüpft. Also: Wenn die neue Katze zu sehen ist, streichelst du nur die alte Katze. Ist sie friedlich, kriegt sie ein Leckerli. Und Du brauchst viel Geduld, mehrere Wochen!

Du hast einen Feind in sein Revier gebracht und du bekommst seinen Unmut zu spüren. Katzen die allein gehalten werden ( mehr freigänger) kann es sein das diese dann im Revier kein Tier haben wollen so ja in extrem fällen kann durchaus passieren das Katze auszieht.

da ist ein sehr gutes Händchen mit zusammenführen nötig nochdazu lese ich 1 Kitten nicht 2. Katze und Baby ist schon sehr ungünstige Kombi da das Kitten wen zum Spielen braucht wo hingegen das erwachsene Katzen nervt. Da wirst erst mal komplett trennen müssen. Und dir im Internet Videos suchen wie man via Gerüche Revier zusammen bringt. Nur idk ob diese Tricks bei Kitten die allein sind so gut klappen da die einfach noch nur spielen und toben wollen und auch müssen

was dich und deine Katze betrifft würde ich mich mit ihr in nem Zimmer einsperren ideal ohne Möbel die als Verdeck dienen. Hinsetzen Leckereien rascheln und ab Meter vor mir weg in meine Richtung hinlegen ( diese leckis) muss er gern mögen Rest ist Geduld und warten bis sie kommt und da musst du dir Zeit nehmen kann auch paar std dauern und solltest bevor du das tust am besten nicht nach dem Baby richen. Er muss auf dich zukommen und wenn er das tut geh mit Hand leckis drauf näher und lass von Hand fressen. Wenn das klappt loben du kannst dann kurzes streicheln versuchen oder beenden

ansonsten feliway Stecker fürs ganze Haus besorgen wird defenitiv nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist es denn für eine Rasse, deine die du schon zu Hause hast?

Davon ab, hört es sich nach zicken und beleidigt sein an. Sonst wäre sie nur direkt gegenüber der kleinen neuen Katze abweisend.

Munga01  03.08.2024, 17:17

Das hat rein gar nichts mit der Rasse zu tun. Das ist auch kein "beleidigt sein". Das ist ein Eingriff in ihr Revier, welches sie sehr übel nimmt, weil es falsch gemacht wurde.