Meine Katze kam von draußen rein, fauchte und knurrte u. griff mich fast an. Warum?Sonst sehr lieb.

3 Antworten

also mich hat mal meine katze angefaucht , als sie verletzt war... sie hatte sich wohl draußen gekabbelt oder so und wollte sich nicht anfassen lassen. hab sie einfach in ruhe gelassen und dann wars auch schnell wieder ok... vielleicht hat sie draußen auch irgendwas erlebt und war deswegen noch ängstlicher als sonst

Pittili
Beitragsersteller

Hallo, danke für eure Antworten. Ihr habt wohl Recht. Sie hat ca. 30 - 40 Min. gebraucht, um sich zu beruhigen. Allerdings hat sie mich in dieser Zeit direkt fixiert. Jetzt ist sie aber wieder genau die Schmusekatze wie immer. Liegt auf meinem Schoß, putzt sich und meine Arme oder schläft. Trotzdem, als sie mich so fixiert und angefaucht, die Ohren angelegt hatte, hatte ich wirklich richtig Angst vor ihr. Hoffentlich kommt das nicht noch mal vor.

Es kann gut sein, dass sich Deine Katze draussen erschreckt hat und sie noch ein wenig verstört war. Lass sie einfach in Ruhe, aber rede mit leiser Stimme mit ihr. Angst brauchst Du keine zu haben. Wenn sie sich beruhigt hat, wird sie wie immer sein.

Bestimmt hast Du recht, wenn Du glaubst, sie ist draußen durch irgendetwas erschreckt worden. Aber als "Frust an Dir ablassen" sehe ich ihre Reaktion nicht. Sie war vermutlich einfach noch verstört.