Katzen wollen kein Nassfutter mehr?

3 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Gutes TroFu ist nicht zwangsweise schlecht, sollange die Katzen genug trinken bzw. Flüssigkeit zu sich nehmen, und auch eventuell mal zwischendurch rohes Fleisch zum kauen für die Zähne bekommen.
Da TroFu auch Flüssigkeit entzieht kann hier z.B. ein Katzenzsüppchen bereits den Flüssigkeitshaushalt ausgleichen.
Bei einigen Katzen kann es auch helfen einfach TroFu einwenig im Wasser ein zuweichen, einige Katzen essen es trotzdem gerne.
Inzwischen gibt es ja auch hochwertiges TroFu mit einem höherem Fleischanteil, so wie Getreide- und Zuckerfrei.
Es gibt div. gute Katzensüppchen, ebenfalls Getreide- und Zuckerfreie z.B. von STRAYZ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ab und zu mal ein Mäuschen - das ist nass genug. Dann ´nen Schlabber-Schluck Wasser dazu - was soll da dein Sheba bewirken? Mit dem Fleisch-Müsli in Gelee kann die Miez auf Dauer nichts anfangen....

Manchmal sind Katzen etwas wählerisch. Probier mal zwischen den Geschmäckern zu wechseln, mal Lachs, mal Geflügel, mal Rind, ... und du kannst ein bisschen warmes Wasser ins Nassfutter extra mischen. Das simuliert, dass das Fleisch frisch gefangen ist, in der Natur ist die Beute ja auch noch warm. Das könnte auch helfen.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung